❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Motorpumpe beim Betrieb ausgegangen / zu viel Öl nachgefüllt

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
e4gle
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22 Jul, 2015 08:06

Motorpumpe beim Betrieb ausgegangen / zu viel Öl nachgefüllt

Beitrag von e4gle » Mi 22 Jul, 2015 08:09

Hallo,

meine Motorpumpe/Kreiselpumpe ging kürzlich bei laufendem Betrieb plötzlich aus. Es war ein normaler Betrieb ohne Überforderung des Motors. Weil die Pumpe eine Ölmangelsicherung besitzt, dachte ich mir dass

vielleicht Öl nachgefüllt werden müsse. Nachdem ich das getan habe, konnte man den Starterzug nur noch sehr schwer ziehen und dabei war im Inneren ein Zischgeräusch zu hören. Das zu viele Öl wurde wieder abgelassen

und man konnte wieder am Starterzug ziehen. Nach mehreren Startversuchen ließ der Motor sich immer noch nicht starten und zudem knallte es manchmal sehr laut am Auspuff. Könnte das Öl wegen der Überfüllung in den

Benzintank gelangen sein und das Gemisch ist zu dickflüssig geworden? Oder liegt es eventuell am Vergaser, welcher gereinigt werden muss.

Es handelt sich um das folgende Gerät:

Einhell BG-PW 48 mit 4-Takt-Motor (OHV)

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Einhell BG-PW 48 mit 4-Takt-Motor (OHV)

Benutzeravatar
Moppi08
Beiträge: 26
Registriert: Do 30 Mär, 2017 14:00
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Motorpumpe beim Betrieb ausgegangen / zu viel Öl nachgef

Beitrag von Moppi08 » Mo 10 Apr, 2017 15:17

Das es den Benzintank verunreinigt hat ist weniger Wahrscheinlich. Das kann viele Ursachen haben. Zuviel Öl ist nicht gut. Es kann der Auslöser gewesen sein muss aber nicht. Oft liegen die Kurbelwellen Entflüftungen nahe dem Vergaser . Das austretende Öl bei Überfüllung wird dann oft vom Vergaser an gesogen. Dieser liefert zum einen dann nicht mehr das richtige Gemisch oder Verklebt total.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️