❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Welcher Häcksler soll es werden?

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
Gartenfreund0815
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01 Jul, 2016 07:27

Welcher Häcksler soll es werden?

Beitrag von Gartenfreund0815 » Do 04 Aug, 2016 06:39

Hallo an alle Gartenfreunde

Ich bin auf der suche nach Infos zu Häckslern von Leuten welche diese auch im Einsatz haben.

Ich hoffe man kann mir den ein oder anderen Hinweis geben.
Unser Messerhäcksler soll durch was neues ersetzt werden da er doch gefühlsmäßig ständig lauter wird.

Das was zu Häcksel ist setzt sich überwiegend aus folgendem Material zusammen.

Geringem Anteil (vielleicht 1 % oder weniger) von etwas dickeren Ästen wie sie gerne von Herstellern solcher Geräte als max. Dicke von zu verarbeitenden Material angepriesen wird.

Kleine Ästchen (um 5 mm Durchmesser und weniger) haben da schon einen erheblich höheren Anteil.

Die größte menge setzt sich aus Heckenschnitt und vor allen dingen aus frischen trieben von Kiwies, Trauben und Brombeeren (wilde Sachen mit Dornen die unerwünscht sind) und sonstiges zusammen also etwas was recht weich ist aber auch von Hause aus doch etwas mehr Feuchtigkeit enthalten kann. Sowie auch Faserige Blätter wie z.B. von Palmen oder Lilien (stehen im Wasser).

Bedeute auch das nicht alles schön Trocken ist sondern es durchaus auch mehr oder minder Feucht sein kann. Besonders dann wenn es wie gerade bei uns mal wieder Regnet und das noch nicht verarbeitete Material nun wieder Nass wird.

Das neue Gerät sollte das Material nach Möglichkeit gut zerkleinern und wenn es mal zu einer Verstopfung im Auswurf kommen sollte so sollte sich diese leicht und einfach beseitigen lassen mit anderen Worten man sollte leicht und einfach daran kommen.

Unserer Häcksler Schaft dieses Material mehr oder minder doch recht gut da er aber wie gesagt sehr Laut ist würde ich ihn gerne gegen was leiseres austauschen.

Kann mir jemand diesbezüglich das ein oder anderen Gerät empfehlen.

Wie gesagt ich habe schon nachgeschaut aber was das verarbeiten besonders von etwas Feuchterem Material angeht so gibt es nicht gerade viele Infos.

Schon mal im voraus Danke für die Antworten.

LukeLuft
Beiträge: 4
Registriert: Do 11 Mai, 2017 21:11

Re: Welcher Häcksler soll es werden?

Beitrag von LukeLuft » Do 11 Mai, 2017 21:45

Hey hab mal bisschen im (Link wurde entfernt) geschaut und dabei auf einige Interessante exemplare gestoßen. Bin persönlich kein Freund von sowas aber hast übersichtlich Informationen über ein Thema das nicht umbedingt Alltag ist :D hoffe ich konnte helfen!
Gruß

Emaille
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21 Apr, 2017 16:05

Re: Welcher Häcksler soll es werden?

Beitrag von Emaille » Di 16 Mai, 2017 17:23

Ich hab mit dem ARM DIY Häcksler gute Erfahrungen gemacht. Habe ihn nun schon seit einem Jahr und bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️