❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


HQI im Garten?

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
hansfrosch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 12:05

HQI im Garten?

Beitrag von hansfrosch » Do 23 Jul, 2009 11:34

Habe noch mal eine andere Frage zum Thema Gartenbeleuchtung. Wer hat Erfahrungen mit HQI-Lampen im Außenbereich, sind die technisch sinnvoller als Halogenstrahler?
Letztere sollen ja ziemlich viel Strom verbrauchen, bei HQIs brauche ich allerdings jeweils Vorschaltgeräte, wie wetterfest sind die? Ich weiß, es gibt sehr teure kompakte Garten-HQIs für 170 € das Stück, cool wäre, wenn es etwas billigerer Lösungen gäbe, ich möchte mir schließlich keine (Link wurde entfernt) illumineren

(verfasst von lampen-experte.de)
Zuletzt geändert von hansfrosch am Di 09 Mär, 2010 13:27, insgesamt 2-mal geändert.

hansfrosch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 12:05

Re: HQI im Garten?

Beitrag von hansfrosch » Do 06 Aug, 2009 13:50

Um die HQIs kostengünstiger zu betreiben, würde sich womöglich anbieten, digital dimmbare Vorschaltgeräte vorzuschalten. Dann würde es sich vielleicht lohnen, solche (Link wurde entfernt). Wer hat Erfahrungen damit?

(verfasst von Lampen- Experte.de)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️