❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Welche Heckenschere kaufen

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Brigitte59
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28 Sep, 2009 13:14

Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von Brigitte59 » Mo 28 Sep, 2009 13:29

Hallo,

ich habe in meinem Garten eine ziemlioch lange Hecke die früher ein Nachbar mir geschnitten hat, der jetzt aber nicht mehr neben mir wohnt. Mein Ex-Freund hatte eine Heckenschere, desshalb musste ich mich nie damit beschäftigen. Leider hat er sie mitgenommen und ich muss jetzt glaube ich eine kaufen. Bei mir im Obi gibt es welche im Angebot die ich auf kaufda.de/Hoechstadt/Obi-17-09-09/o-b34096221 im Prospekt gefunden habe aber ich habe keine Ahnung welche ich nehmen soll und wie man das entscheidet.
Die liegen zwischen 90 und 220 Euro und ichwill eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Worauf muss ich denn da achten?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße von Brigitte

mydreamgarden
Beiträge: 24
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 22:36
Kontaktdaten:

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von mydreamgarden » So 04 Nov, 2012 23:59

wenn du lange was für dein Geld haben möchtest, kaufe dir Qualität von Stihl!

Gartentester
Beiträge: 1
Registriert: Di 04 Nov, 2014 11:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von Gartentester » Di 04 Nov, 2014 11:23

Also es gibt echt viele verschiedene Heckenscheren und die sind auch nicht immer von guter Qualität. Bosch stellt auch sehr gute Qualität her jedoch sind die etwas teurer. Ich habe vor geraumer Zeit auch nach einer neuen Heckenschere gesucht und habe mich dann auch im Internet schlau gemacht. Da bin ich auf gartenschere-test.de/heckenschere-kaufberatung gestoßen und mich da ein bisschen durch gelesen. Was mich da sehr überzeugt hat, war der Spruch:,, Wer billig kauft, kauft zweimal´´ und das ist in den meisten Fällen auch so.

Flaschenpost
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16 Dez, 2013 08:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von Flaschenpost » Mi 26 Nov, 2014 10:42

Ich habe mir neulich eine Gardena Akku-Heckenschere gekauft und bin sehr zufrieden. Eine richtig billige würde ich mir auch nicht kaufen, aber ob es gleich das Highend-Produkt sein muss!? Das muss glaube jeder für sich und je nach Fülle des Geldbeutels entscheiden :)!

lukas178
Beiträge: 3
Registriert: Do 14 Jan, 2016 00:39

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von lukas178 » Do 14 Jan, 2016 00:50

Flaschenpost hat geschrieben:Ich habe mir neulich eine Gardena Akku-Heckenschere gekauft und bin sehr zufrieden. Eine richtig billige würde ich mir auch nicht kaufen, aber ob es gleich das Highend-Produkt sein muss!? Das muss glaube jeder für sich und je nach Fülle des Geldbeutels entscheiden :)!

Da stimme ich zu

BergGarten
Beiträge: 8
Registriert: Fr 05 Aug, 2016 01:54

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von BergGarten » Fr 05 Aug, 2016 01:56

Nicht schlecht. Ich kann es nur empfehlen.

HulkMensch
Beiträge: 9
Registriert: So 07 Aug, 2016 01:17

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von HulkMensch » So 07 Aug, 2016 01:23

Keine von denen ist schlecht. Ich würde aber eher eine teurere kaufen, weil die meistens länger halten. Aber warum bist du überhaupt daran interessiert unsere Meinung zu hören, wenn sie dir eh alle zu viel kosten?

SuperB
Beiträge: 3
Registriert: Sa 01 Okt, 2016 12:49

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von SuperB » Sa 01 Okt, 2016 13:06

Hey,
wie ich aus den vorherigen Posts lesen kann, willst du eine günstige Heckenscheren kaufen, welche für deine eher kleineren Vorhaben genügt. Wenn dies nicht der Fall ist, so verbessere mich bitte.
Bei dem eines Gartengeräts, also auch bei einer Heckenschere, sollte man sich erst einmal ein paar Gedanken darüber machen.

Grundsätzlich kann man denke ich sagen, dass eine Akku-Betriebene Heckenschere oder eine Kabelgebundene Heckenschere für dich die beste Wahl darstellt. Da du aber keine genauen Details angegeben hast, kann es auch sein, das eine Benzinbetriebene Heckenschere sinnvoll ist. Dies könnte der Fall sein, wenn du bspw. lange Hecken mit dicken Ästen schneiden musst. Ebenso kann es sein, dass eine Teleskop Heckenschere sinvoll ist. Diese sind sehr gut für hohe Hecken zu gebrauchen. So benötigt man keine wacklige Leiter.

Ich will allerdings etwas genauer auf Akku und Kabelgebundene Heckenscheren eingehen:

Bei Akku-Heckenscheren sollte man meiner Erfahrung nichts aus dem Baumarkt kaufen. Hier sind die Preise hoch und die Qualität meist sehr niedrig. Typische Baumarktware halt. Es empfiehlt sich eher, sich nach guten Modellen im Internet um zu gucken. Gute Marken sind hier bspw. Bosch oder Makita. Eine durchaus zu empfehlende Heckenschere von Bosch wäre die Bosch 54-20 Li. Diese hat natürlich ihren Preis. Wenn du etwas günstiges haben willst, würde ich mal bei Einhell schauen. Du kannst auf heckenscheren-vergleich.de eine passende Heckenschere für dich rausfiltern. Dazu kannst du Preis, Hersteller und Heckenscheren-Typ selbst bestimmen. Gerade gute niedrig-preisigere Modelle wirst du über den Filter finden, da diese meist nicht von Personen empfohlen werden. Lese dir unbedingt die Amazon-Rezensionen durch. Es empfiehlt sich ebenfalls, einen Zweit-Akku anzuschaffen.

Kabelgebundene Heckenscheren sind meist günstiger und im Vergleich auch leistungsstärker. Du musst hier aber wirklich wissen, dass du sehr begrentzt von der Reichweite bist. Außerdem besteht hier die Gefahr das Kabel durchzuschneiden. Überlege dir genau welche Reichweite du benötigst, bevor du dir eine kabelgebundene Heckenschere zulegst. Falls es aber von der Reichweite passt, kannst du viel Geld sparen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Grüße

Rübenbesitzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Okt, 2016 03:53

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von Rübenbesitzer » Fr 07 Okt, 2016 03:57

Am besten fragst ud das einen Berater bei OBI. :)

swansoo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24 Okt, 2016 00:29

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von swansoo » Mo 24 Okt, 2016 00:33

Bist du schon fündig geworden? Bei den ganzen Heckenscheren mittlerweile verliert man auch wirklich langsam den Überblick. Aber ich denke mit den Akku Heckenscheren von Bosch kann man nicht viel falsch machen. Schau mal bei der Seite Heckenscheren Test vorbei. Hier gibt's viele Testberichte zu aktuellen Akku Heckenscheren.

Sonnig
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13 Jul, 2016 19:16

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von Sonnig » Mo 07 Nov, 2016 17:03

Hallo :)

Also ich denke, dass die Person bisher schon das passende gefunden hat..immerhin ist der Thread schon ne Weile her :) Aber da sind wirklich gute Tipps dabei, ich meine bei OBi kann man ne Menge finden, auch im Internet gibt es viele Shops die einem tolle Heckenscheren bieten.
Ich habe vor kurzem auch nach einer Heckenschere gesucht und dabei dann auch einen Vergleich ( obrero.de/heckenschere/ ) zur Hilfe gekommen bzw direkt den Shop angesteuert und mich da im Sortiment schlau gemacht.
Mir hat das suchen im Netz sehr geholfen aber es kann denke ich auch nicht schaden wenn man sich im Baumarkt mal schlau machen und am besten auch beraten lässt.

Man muss sich auch Gedanken machen, was man sich da überhaupt wünscht und was man alles für Voraussetzungen hat. Deshalb kann man da auch irgendwie gar nicht direkt was empfehlen. Man sollte sich deshalb schon selber mal informieren bevor man sich irgendwie anders paar Infos holt.

Na ja, dass war es auch schon von mir. Ich jedenfalls habe mir im Internet schon ein gutes Teil finden können.

LG

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von Biene M. » Mo 07 Nov, 2016 18:55

Darf ich deine ganz richtige Meinung kurz zusammenfassen: wer etwas Online kaufen will, muss selber googeln.
Da helfen auch beliebeige Werbelinks in Foren nix, die sieben Jahre später kommen :lol: :lol: :lol:

Super unauffällig übrigens deine Strategie, immer zwei sehr desinteressierte Einzeiler-Beiträge mit einem
ausführlichen Werbebeitrag abzuwechseln :lol: 8) :lol:

GabisGarten
Beiträge: 1
Registriert: Do 01 Dez, 2016 16:26

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von GabisGarten » Do 01 Dez, 2016 16:39

Hallo zusammen,

ich war die Tage mit meinem Mann im Baumarkt und uns wurde eine Akku Heckenschere von Bosch empfohlen. Den Namen habe ich leider vergessen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Bosch Heckenscheren gemacht :roll: ?

Ich freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße
Gabi :wink:

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von Biene M. » Do 01 Dez, 2016 20:29

Ach was bin ich gespannt, wer hierauf - natürlich mit einem Werbelink - antworten wird :twisted: :twisted:

Das war ironisch gemeint, wie ihr sicherlich auf Anhieb gemerkt habt.
Natürlich wird es der/die FragestellerIn selbst sein - under einem anderen Nick, versteht sich :mrgreen:

kalan
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16 Jul, 2014 19:51

Re: Welche Heckenschere kaufen

Beitrag von kalan » Fr 31 Mär, 2017 17:49

Brigitte59 hat geschrieben:Hallo,

ich habe in meinem Garten eine ziemlioch lange Hecke die früher ein Nachbar mir geschnitten hat, der jetzt aber nicht mehr neben mir wohnt. Mein Ex-Freund hatte eine Heckenschere, desshalb musste ich mich nie damit beschäftigen. Leider hat er sie mitgenommen und ich muss jetzt glaube ich eine kaufen. Bei mir im Obi gibt es welche im Angebot die ich auf kaufda.de/Hoechstadt/Obi-17-09-09/o-b34096221 im Prospekt gefunden habe aber ich habe keine Ahnung welche ich nehmen soll und wie man das entscheidet.
Die liegen zwischen 90 und 220 Euro und ichwill eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Worauf muss ich denn da achten?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße von Brigitte
Wenn du nicht genau weißt, wrauf du beim Kauf eine Heckenschere achten solltest, solltest du dich wohl an Testberichte halten, und einfach den Testsieger oder den Preisleistungssieger aus dem Test kaufen. Eine gute Seite, wo du entsprechende Berichte findest ist heckenscheren-tests.com/ Mit den Infos aus der Seite habe ich mich auch für eine guten Heckenschere entscheiden können, ie mir bis heute treue Dienste leistet.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️