❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Universalrechen bzw. Mehrkomponentengerät

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
wanaar
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11 Nov, 2009 15:03

Universalrechen bzw. Mehrkomponentengerät

Beitrag von wanaar » Mi 11 Nov, 2009 15:04

Hallo,
ich bin Designstudent und arbeite derzeit an einem Gartenprojekt, wobei ich mich dabei auf mehrkomponentige Gartengeräte; universell einsetzbare Gartengeräte spezialisiere; hierzu hätte ich folgende Vorschläge:

* Universalrechen: man hat einen Stiel und einen damit verbundenen Aufnahmekörper, wobei der Aufnahmekörper aufgrund seiner Geometrie über eine Schiene verschiedene Recheneinsätze aufnehmen kann (Recheneinsätze in verschiedenen Materialien, verschiedene Abstände der Zinken, verschiedene Krümmungen und daraus resultierende variierende Verwendungszwecke - Laubrechen, Nüsse rechen, Heu, etc...) zusammenfassend: Stiel + Aufnahmekörper sind ein fixes Element, lediglich der eigentliche "Rechen" wird je nach Anwendung ausgewechselt.

* Mehrkomponentengriff: man hat einen ergonomisch und qualitativ hochwertigen Stiel/Griffstange und dazu mehrere Aufsätze/Komponenten,... welche über eine Kupplung/Verbindungsgelenk mit der Griffstange verbunden werden, sodass man basierend auf der Griffstange je nach art des Aufsatzes unterschiedliche Werkzeuge schaffen kann (ich denke etwa an Stechspatenaufsatz, Krallenausatz, Harkenausatz usw.)

Meine Frage/Bitte: Kennt jemand ähnliche Werkzeuge/Geräte? ev. mit gleiche Funktion?
Findet ihr diese Art von Werkzeug sinnvoll? Warum - Warum nicht?
Könntet ihr auch vorstellen diese Werkzeuge zu verwenden?
Ich würde mich über jegliche Art von Feedback, Anregungen, Kritik freuen.
Danke im Vorraus!
Beste Grüße

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️