❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Markise für Gartenhaus

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Blumstein
Beiträge: 2
Registriert: Di 11 Okt, 2016 15:24

Markise für Gartenhaus

Beitrag von Blumstein » Di 11 Okt, 2016 15:29

Hallo erstmal bin ganz frisch hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich würde gerne eine Markise für mein Gartenhaus montieren lassen.
Ich habe bei mir im Garten eine Gartenlaube aus Holz.
Nun meine Frage hat jemand schonmal sowas montiert bzw hält das vernünftig an Holz ?

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Markise für Gartenhaus

Beitrag von Biene M. » So 30 Okt, 2016 19:34

Ich denke, das hängt von der Konstruktion deiner Gartenlaube ab.

Wenn in geeigneter Höhe ausreichend dicke Balken vorhanden sind, die langen Schrauben Halt bieten, dann müssten diese eigentlich tragen. Sind ja keine riesigen Gewichte, die es zu halten gilt.

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Markise für Gartenhaus

Beitrag von hoernchen61 » So 30 Okt, 2016 20:45

Wir haben selber eine Markise an unserer Terrasseüberdachung montiert, mit mehreren Personen war es einfach, das Holz sollte aber schon Dick sein an der Befestigung, da die Schrauben ja schon eine gewisse Laenge haben, müssen ja "Wetter" aushalten :wink:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Theodor
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29 Sep, 2014 15:24
Wohnort: Deutschland

Re: Markise für Gartenhaus

Beitrag von Theodor » Mo 06 Mär, 2017 22:14

wie stabil ist denn deine Gartenlaube?
Liebe Grüsse,
Theodor

thowe
Beiträge: 10
Registriert: Do 02 Mär, 2017 12:29

Re: Markise für Gartenhaus

Beitrag von thowe » Di 07 Mär, 2017 15:38

Wir haben auch eine Markise montiert, mit mehreren Personen war es einfach.

MichaelT
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26 Feb, 2018 00:12

Re: Markise für Gartenhaus

Beitrag von MichaelT » Mo 09 Apr, 2018 15:49

Hallo!
Wir haben direkt an unserer Gartenlaube eine Terrasse angebaut. Um uns dort vor Sonne und Regen zu schützen, haben wir uns für eine Terrassenüberdachung von venomenaal.de/terrassenueberdachung entschieden. So eine massive Überdachung ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung als eine Markise, die nur vor Sonne schützt.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️