❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Saunahaus

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
familien-garten.eu
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18 Aug, 2010 18:07

Saunahaus

Beitrag von familien-garten.eu » Mi 25 Aug, 2010 21:00

Hallo,
habe gerade wieder ein neues Projekt begonnen und jetzt liegt es im Carport. Hat von euch schon mal jemand ein Saunahaus aufgebaut?
Die Anleitung ist echt mies und leider ist mein selbst erselltes Betonfundament nicht ganz in der Waage! Kann mir jemand sagen wie man die Differenz von ca. 2cm ausgleicht...muss ja auch Frostfest sein, da im Garten!...und streicht man es oder lässt man es verwittern...ist ja eigentlich Kesseldruckimpregniert.

Danke für jede Info!

Schüppy
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 11:39

Re: Saunahaus

Beitrag von Schüppy » Mo 05 Mär, 2012 11:52

Bei uns gab es damals nur Probleme.

Benutzeravatar
blume123
Beiträge: 7
Registriert: Di 15 Mai, 2012 15:41

Re: Saunahaus

Beitrag von blume123 » Fr 18 Mai, 2012 14:56

Das Problem mit den Anleitungen, komischerweise auch bei Saunen allgemein, ist ein bekanntes Problem. Ich habe damals frei nach Schnauze gebaut. Hat aber viel Nerven gekostet, zum GLück kenne ich jemanden der mir helfen konnte. Schon im Internet nach besseren Anleitungen gesucht? Oder halt den Verkäufer nach Rat fragen.

carsten
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19 Aug, 2013 17:21

Re: Saunahaus

Beitrag von carsten » So 22 Sep, 2013 15:34

für das Geld einer eigenen Sauna kann ich 10 Jahre lang jede Woche einmal in einen Wellnesstempel gehen und brauche mich um nichts zu kümmern. Kein Säubern, keine Wartung, keine Energiekosten usw. Werde mir keine mehr hinstellen.

Benutzeravatar
Samweis
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20 Sep, 2013 11:29

Re: Saunahaus

Beitrag von Samweis » Mo 23 Sep, 2013 15:50

carsten hat geschrieben:für das Geld einer eigenen Sauna kann ich 10 Jahre lang jede Woche einmal in einen Wellnesstempel gehen und brauche mich um nichts zu kümmern. Kein Säubern, keine Wartung, keine Energiekosten usw. Werde mir keine mehr hinstellen.
Das kann ich nur dick und fett unterschreiben. Hatte im letzten Jahr auch den Gedanken, dass eine eigene Sauna doch eine tolle Investition wäre. Leider habe ich es, obwohl ich mich handwerklich für ziemlich fähig halte, selbst nicht geschafft, das Häuschen zu bauen. Es tauchten immer mehr kleine Abweichungen auf und mir war die Gefahr zu groß, viel Zeit und Geld zu investieren und es im Endeffekt doch abreißen zu müssen. Deshalb habe ich einen entfernten Bekannten (mit eigener Firma) um Hilfe gebeten. Dieser hat den Auftrag ohne mit der Wimper zu zucken angenommen und die ganze Zeit den Eindruck vermittelt, er habe viel Erfahrung auf dem Gebiet. Jetzt ist es so, dass nichts richtig passt. Das Holz hat sich teilweise verzogen, Türen und Fenster schließen nicht mehr richtig, an einigen Ecken bildet sich trotzdem Schimmel - also das volle Programm. Er weigert sich trotzdem standhaft, das vorausgezahlte Geld zurück zu zahlen bzw. den Gesamtpreis zu reduzieren. Zum Glück bin ich bei der Suche nach möglichen rechtlichen Schritten online fündig geworden und habe mit der Hilfe der Seite mahnbescheide.de jetzt ein gerichtliches Mahnverfahren gegen ihn eingeleitet. Ich hoffe sehr, dass ich die Geschichte damit bald abschließen kann. Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich die Sauna von einem anderen Unternehmen reparieren lasse oder doch lieber in eine Jahreskarte der Therme investiere.
Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön. (Vincent van Gogh)

Benutzeravatar
Annanas
Beiträge: 12
Registriert: Di 06 Aug, 2013 10:47
Wohnort: b. Hannover

Re: Saunahaus

Beitrag von Annanas » Di 22 Okt, 2013 10:46

Selbst eine Sauna zu bauen ist ganz schön aufwendig und auch kostenintensiv. Mir wäre das zu heikel ein haufenweise Geld zu investieren, wenn der Ausgang so gut wie ungewiss ist. :) Weiß nicht.... wenn ihr keine Sauna in der Nähe habt und ihr unbedingt sowas in der Richtung wollt, wäre dann eine Infrarotkabine vielleicht etwas besser für euch? Ist etwas einfacher in der handhabung... finde ich jedenfalls...

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️