❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gewächshaus bauen

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Tobias_87
Beiträge: 2
Registriert: Di 07 Sep, 2010 14:57

Gewächshaus bauen

Beitrag von Tobias_87 » Di 07 Sep, 2010 14:58

Hallo Leute,

Ich bin neu hier in dem Forum und eigentlich auch in der Garten Bereich.
Ich hab vor meinen Garten mal so richtig zu überarbeiten und daraus einen Platz zu machen wo man sich wohlfühlen kann.

Als erstes Projekt hab ich mir vorgenommen ein Gewächshaus zu bauen. Tja und schon geht das große Geplane los :confused:.
Also ich dachte mir das Gewächshaus komplett selbst zu entwerfen. Quasi eine Unterkonstruktion bauen und darauf dann Kunststoffplatten zu montieren.
Ich hab mich natürlich in dem Bereich schon mal etwas umgeschaut und bin dabei auf folgende Seite gestoßen

http://www.ws-kunststoffe.de/

Was meint Ihr dazu? Ist das Preis/Leistungstechnisch OK? Ich hab auf die schnelle zumindest nichts vergleichbares gefunden. Schon garnicht wenn man auf die Qualität rücksicht nimmt.
Ich fänds super wenn Ihr euch das mal anschauen könntet.

Für die Unterkonstruktion hab ich mir schon etwas überlegt und bei mir in der Umgebung sogar schon etwas gefunden.

Ich danke euch schon einmal im vorraus für euere Posts =)

MFG Tobi

Jumbo

Re: Gewächshaus bauen

Beitrag von Jumbo » Mi 08 Sep, 2010 12:28

Hallo Tobias


ich will dich ja auf keinen Fall ausbremsen, aber wie wird das bei euch geregelt mit Genehmigungen? Wie groß und ob überhaupt sind bei euch Gewächshäuser erlaubt? Teilweise werden auch nur Foliengewächshäuser erlaubt. Bei uns dürfen wir keines aufstellen im Garten ausserhalb der Stadt z.B.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️