❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gartenhaus bauen/Fundament

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Strelok
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10 Mär, 2018 17:53

Gartenhaus bauen/Fundament

Beitrag von Strelok » Sa 10 Mär, 2018 17:58

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin der Neue und hab seit kurzer Zeit meinen eigenen Garten.

Da sich da aber kein Gartenhaus befindet, muss ich eins hinstellen^^
die Frage die sich mir da jetzt stellt, ist folgende:

Wie mach ich das mit dem Fundament für das Haus? Reicht es, wenn ich da ein Funament mit Hohlblocksteinen baue? (ich bin handwerklich jetzt keine Granate, aber ich kann schon selber bissl was regeln^^)

ich bin für jeden hilfreichen Tip dankbar, nur bitte keine überteuren Vorschläge :)

Danke schonmal im Vorraus

Domar
Beiträge: 35
Registriert: Di 13 Feb, 2018 12:54

Re: Gartenhaus bauen/Fundament

Beitrag von Domar » Do 12 Apr, 2018 08:25

Hallo,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte wissen, wie es vorangeht? Hast du schon dein Gartenhaus erstellt?
Falls nicht kann ich dir gerne dabei helfen, vor kurzem wollte ich ebenfalls ein Gartenhaus bauen, aber hatte nicht die richtigen Kenntnisse. Daher war ich im Netz und habe für Anbieter gesucht, die Xein perfektes Gartenhaus nach Maß erstellen können. Somit fand ich eine Seite gartenhaus.de/gartenhaus-konfigurator.php, mit der du dein Gartenhaus nach Maß bestellen kannst. Ihre Arbeit ist ganz schnell und man kann sie nur weiterempfehlen!

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig geholfen habe!

LG

BadroH
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16 Mär, 2018 10:31

Re: Gartenhaus bauen/Fundament

Beitrag von BadroH » Do 19 Apr, 2018 07:59

Das mit dem Gartenhaus ist eine wirklich gute Idee, genau deswegen werde ich jetzt den einen oder anderen Tipp geben, damit du es leichter machst. Meiner Meinung nach sollte man die Gartenplanung mit dem 3D CAD Software machen.

Architekten benutzen sowas, doch man muss halt jetzt kein Architekt sein, das war nur ein Beispiel. Du kannst es auch nutzen und den Garten bis ins kleinste Detail planen. Auf concadus.com/3d-cad-gartenplaner-software-von-concadus/kannst du sowas finden und sich auch über alles nötige informieren, was ganz wichtig für dich ist. So wirst du es auf jeden Fall leichter haben.
Melde, wenn du etwas machst.

Grüß!

Ute4
Beiträge: 16
Registriert: Sa 07 Jul, 2018 11:24

Re: Gartenhaus bauen/Fundament

Beitrag von Ute4 » Mo 09 Jul, 2018 03:37

Guten Morgen,

wir haben unser Fundament betoniert.

LG Ute4
Ute4

Benutzeravatar
Ingo65
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 12:36

Re: Gartenhaus bauen/Fundament

Beitrag von Ingo65 » Mi 14 Nov, 2018 15:21

Strelok hat geschrieben:
Sa 10 Mär, 2018 17:58
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin der Neue und hab seit kurzer Zeit meinen eigenen Garten.

Da sich da aber kein Gartenhaus befindet, muss ich eins hinstellen^^
die Frage die sich mir da jetzt stellt, ist folgende:

Wie mach ich das mit dem Fundament für das Haus? Reicht es, wenn ich da ein Funament mit Hohlblocksteinen baue? (ich bin handwerklich jetzt keine Granate, aber ich kann schon selber bissl was regeln^^)

ich bin für jeden hilfreichen Tip dankbar, nur bitte keine überteuren Vorschläge :)

Danke schonmal im Vorraus
Ich würde sagen, dass das ganz drauf ankommt, was du dir unter deinem Gartenhäuschen vorstellst. Aber eine Möglichkeit wäre ein sogenannter Bodenrahmen wie bei diesen Gartenhäusern hier: https://ilesto.com/fundament/
Vielleicht ist ja das so was, was du dir vorstellst. Da musst du dann eben nicht extra ein Fundament betonieren.

Beste Grüße,
Ingo

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️