❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wintergarten - worauf achten?

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Benutzeravatar
Igelbau
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01 Aug, 2016 16:18

Wintergarten - worauf achten?

Beitrag von Igelbau » Mo 12 Mär, 2018 16:36

Hey Leute,
ist ein kleines bisschen Offtopic, ich weiß, aber auch nicht völlig falsch. :wink:
Hat jemand von euch einen eigenen Wintergarten (gebaut)?
Ich habe gespart um mir dieses Jahr einen anzubauen. Ich wüsste allerdings ganz gerne, worauf ich achten muss, nur, damit ich mich nicht über den Tisch ziehen lasse von Baufirmen...
Also, kann mir wer bisschen was darüber erzählen?
Freunde sind wichtiger als Geld.

---- Coelho oder so jemand.

Benutzeravatar
JohannG
Beiträge: 18
Registriert: Do 18 Mai, 2017 10:40

Re: Wintergarten - worauf achten?

Beitrag von JohannG » Di 20 Mär, 2018 15:36

Also, willst du dir nun selber einen Wintergarten bauen, oder eine Firma damit betrauen? Wenn du selber nicht so viel Ahnung hast, böte sich Letzteres eher an, zumal einen Wintergarten statisch zu planen kein Zuckerschlecken ist... Worauf du achten musst lässt sich einem Laien so schlecht erklären, deine einzige Aufgabe besteht eigentlich darin, bei der Auswahl der Baufirma auf deren Seriösität zu achten, sprich, Internetauftritt, Empfehlungen auf google und ggf. yelp, usw.
Ich habe zum Beispiel bei neumann-wintergarten.de/ was Passendes gefunden, kannst ja mal eine Anfrage senden, falls das mit dem Einzugsgebiet passt.

Wie bist du denn auf die Idee gekommen, wenn ich fragen darf? Falls du dir bei Bekannten Inspiration geholt hast, musst du dich nicht schämen, sie nach ihren Vorgehensweisen zu durchlöchern. Ich als Wintergartenbesitzer würde mich davon jedenfalls geschmeichelt fühlen.

Bernd6263
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Sep, 2017 18:49

Re: Wintergarten - worauf achten?

Beitrag von Bernd6263 » Do 17 Mai, 2018 19:29

Hallo!
Einen Wintergarten kann man natürlich nicht mal so schnell nebenbei bauen, dazu gehört schon eine gewisse Planung. Wir haben uns dazu entschieden, unseren Wintergarten über starbau.de bauen zu lassen, ganz einfach weil dort Profis am Werk sind und man natürlich auch Garantie darauf hat.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️