❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kastenregenrinne?

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Benutzeravatar
JohannG
Beiträge: 18
Registriert: Do 18 Mai, 2017 10:40

Kastenregenrinne?

Beitrag von JohannG » Di 10 Jul, 2018 14:38

Hallo,

ich habe vor bei uns an der Laube die Regenrinne neu zu machen, Jetzt habe ich bei Hornbach gesehen dass es Kstenregenrinnen gibt, also quasi Viereckige. Ich kannte bis dato nur die Runden. Frage ist jetzt ob es einen Grund gibt die nicht zu nehmen? Optisch gefallen die mir jedenfalls. Spricht was dagegen? Setzt sich da der Dreck stark ab?
Hat hier jemand Erfahrungen?


Danke

Benutzeravatar
Igelbau
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01 Aug, 2016 16:18

Re: Kastenregenrinne?

Beitrag von Igelbau » Mi 11 Jul, 2018 10:42

Hey Johann,

also meiner Meinung nach ist das jetzt nichts Neues, oder? Ich habe das schon paar Mal gesehen. Klar, die runden sind die klassischen, aber die eckigen gibt es doch schon länger. Gerade moderne Neubauten kenn ich fast nur damit. Wie dem auch sei. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen soll. Ich finde es teilweise sogar schicker, weil es moderner und "cleaner" wirkt.
Hier hab ich auch welche aus Edelstahl gefunden: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/vordaecher/regenrinne/
Die find ich besonders schick.
Der Einzige Nachteil gegenüber der runden Regenrinnen aus Plastik ist dann wohl der Preis. Da musst du selber wissen, was dir wichtiger ist. Sparen oder die Optik.

Grüße
Freunde sind wichtiger als Geld.

---- Coelho oder so jemand.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️