❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Haus Garten

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Sili
Beiträge: 13
Registriert: Fr 09 Mai, 2008 17:44
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Haus Garten

Beitrag von Sili » So 15 Jun, 2008 14:09

Wir haben den Garten 200qm in einer Gartensparte vor 20 Jahren mit einer Holzlaube übernommen, ca. 20qm Dachfläche. Wasser- und Stromanschluß ist auch da.
Früher haben wir von früh bis abends im Garten verbracht, sogar gekocht.

An die Laube haben wir noch ein Sonnendach gebaut und die große Sonnenecke liegt schön verborgen hinter einer 2m hohen Hecke.
Gartenforum Laube und Anbau.JPG
Gartenforum Laube und Anbau.JPG (52.41 KiB) 10436 mal betrachtet
Als Anbau haben wir ein kleines Kafterle für den Thron mit der Herzeltür geschustert, was sehr praktisch ist.
Gartenforum Thron.JPG
Gartenforum Thron.JPG (32.46 KiB) 10436 mal betrachtet
Ein kleiner Teich ist auch vorhanden.
Gartenforum Teich.JPG
Gartenforum Teich.JPG (49.34 KiB) 10436 mal betrachtet
Es ist mein kleines Paradies.
LG von Sili
Ich möchte gern auf Blumenwiesen tanzen, aber keinen Halm zertreten

Sili
Beiträge: 13
Registriert: Fr 09 Mai, 2008 17:44
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Haus Garten

Beitrag von Sili » So 15 Jun, 2008 14:10

Achja, ich habe auch 2 Wächter eingestellt, die den garten Tag und Nacht bewachen :lol:
Gartenforum Gustav´s.JPG
Gartenforum Gustav´s.JPG (35.18 KiB) 10433 mal betrachtet
LG von Sili
Ich möchte gern auf Blumenwiesen tanzen, aber keinen Halm zertreten

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Haus Garten

Beitrag von eden » Mo 16 Jun, 2008 09:26

Na, da kanst du ja beruhigt schlafen gehen. Die sind ja süss, die Beiden.
Gruss Eva
Bild

Sili
Beiträge: 13
Registriert: Fr 09 Mai, 2008 17:44
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Haus Garten

Beitrag von Sili » Mo 16 Jun, 2008 09:50

Dankeschön :wink:
LG von Sili
Ich möchte gern auf Blumenwiesen tanzen, aber keinen Halm zertreten

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Haus Garten

Beitrag von jardiner » Mo 16 Jun, 2008 10:07

Hallo Sili
Mein Gartenhaus und das Gewächshaus ist im Beitrag>Jardiners Garten-Impressionen< ausführlich vorgestellt worden, Dazu muss man an sich nichts mehr sagen, ansonsten nur anschauen, ob 200qm oder 300qm das ist nicht die Quintessenz, Garten- arbeit ist eine gesunde Nebenbeschäftigung, Es wissen Herrchen und der Hund,
Gartensport hält unseren Geist und das Herz gesund.
Tschüs Klaus
der mit dem :wink:

steinchen81
Beiträge: 2
Registriert: Mi 08 Dez, 2010 12:30

Re: Haus Garten

Beitrag von steinchen81 » Mi 08 Dez, 2010 13:05

Hallo Sili,

die Bilder sehen phantastisch aus! So was ist auch mein Traum. Mit meinem Garten stehe ich noch am Anfang, ich hab noch nicht mal Gartenmöbel.
Jetzt im Winter kann man ja nicht viel machen. Aber ich schaue mich schon mal nach Sachen um, dann kann ich mich um so mehr aufs Frühjahr freuen!
Mir gefallen ja sehr diese Holzbänke, z.B. wie auf dieser Seite die Teak-Bank: (Link wurde entfernt)
Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Sind die denn draußen aufbewahrbar oder verwittern die doch sehr schnell?

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar!

Liebe Grüße

Sabine

rousaAppers

Haus Garten

Beitrag von rousaAppers » Mi 21 Nov, 2012 23:02

Bedenken sollte man dabei aber auch, dass das Haus dann weg ist, auch wenn die Kids irgendwann mal nicht mehr richtig spuren.

MfG
Matthias

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️