❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Haus Garten

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
hollunder
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19 Aug, 2005 16:05

Haus Garten

Beitrag von hollunder » Mi 09 Nov, 2005 02:31

Welche Art von "Häusern" habt Ihr im Garten? Würde mich mal interessieren ..

Marie

Beitrag von Marie » Mi 12 Apr, 2006 19:57

Hallo, ein Gartenhaus, Gewächshaus und Blechhütte darf ich mein Eigen nennen :mrgreen: !

Liebe Grüße
Marie

meverik
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 23:29

Beitrag von meverik » Mo 20 Nov, 2006 23:49

ein Garten, sowie ein Gewächshaus

Gruß Meverik

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Do 01 Nov, 2007 10:48

Ich hab nur ein Vogelhaus im Garten :D

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Häuschen im Garten

Beitrag von gartenhexel » Do 01 Nov, 2007 22:47

Die Frage ist zwar schon uralt, aber ich habe noch ein Häuschen mit Herzchen imGarten

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 02 Nov, 2007 12:22

Das ist toll. So Häuschen mit Herz, das sieht man selten. :lol:


Wir haben nur eine Blechhütte für die Gartengeräte.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Fr 02 Nov, 2007 15:19

Jaa, Herzhausen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Fehler

Beitrag von gartenhexel » Fr 02 Nov, 2007 15:25

Ja toll Bianca, diesen Ausdruck sagt immer mein Enkel. Er überlegt auch oftmals nicht wie es geschrieben wird, wenn ich ihm das sage kommt dann dieser Spruch - wer sie findet darf sie behalten. 8) :) :)

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Fr 02 Nov, 2007 18:51

Hab den Spruch in einem anderen Forum gelesen und fand den total witzig!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 02 Nov, 2007 18:53

Klasse!
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Lauben!

Beitrag von Wühlmaus » So 04 Nov, 2007 10:44

Wir haben keine Lauben oder andere Häuser im Garten, aber der übernächste Nachbar hat jede Menge! :? Und das Gewächshaus wird als Rumpelkammer benutzt! :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

inselkind75
Beiträge: 16
Registriert: So 20 Apr, 2008 13:19
Wohnort: Wyk

Beitrag von inselkind75 » So 20 Apr, 2008 14:27

na,dann möchte ich mich doch auch noch zu den Spätzündern gesellen :wink:

In meinem Schrebergarten verfüge ich über ein 4x5m großes Gartenhaus & einen 3x2m großen Geräteschuppen....alles in Schweden-Rot.

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Gartenhaus

Beitrag von jardiner » Do 22 Mai, 2008 20:34

Ich bin Laubenpieper in einem Gartenverein, mein Garten ist ca. 300 qm groß mit einer selbstgebauten Laube und ein Gewächshaus von OBI, habe Ost (Säulenäpfel, Säulenkirsche, Beerenstämmchen,mit Garten-Heidelbeeren und einem schönen Teich selbst angelegt ca.1000 ltr einen weinstock nicht zuvergessen, ansosten habe ich einen 30 minuten Garten,d.h. ich arbeite 30 Minuten dann ruhe ich aus und der Tag vergeht wie im Flug, auch viele Blumen sind da.
ich würde mal ein Bild in diesen Chat stellen, aber ich weis nicht wie. ich könnte eine E-Mail mit Anhang schicken haben aber keine Adresse
Ich hätte gern eine Antwort und bin an sich mal zu helfen wo es passt.
Tschüs Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Beitrag von eden » Fr 23 Mai, 2008 15:15

30 Minuten Garten, hört sich gut an. Du musst unbedingt mal ein paar Bilder deines prämierten Gartens einstellen.
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Garten gestalten

Beitrag von jardiner » Fr 23 Mai, 2008 20:06

Hallo Eva
Ich werde es nochmal probieren--(Link wurde entfernt)
Ich hoffe, ich kann eine Eindruck vermitteln, übrigens die Webseite ist Klasse.
Das ist ein Garten, aus einer erst 1987 gegründeten Gartenanlage, d.h. was bei uns fehl,t ist Strom und Wasser. Alles kann man aber kompensieren, mit neuen Energien sprich Solar-Energie.
Wasser habe aus einem selbst gegrabenen Brunnen 4,50 m tief.
Als Rentner hat man sicher mehr Zeit, besser wäre es gewesen wenn ich noch arbeiten könnte, aber als Vertreter mit den heutigen Kosten nicht mehr zu bewältigen, weil die Kaufkraft kontinuierlich zurück gegangen ist, Es war sehr schön, ich bin viel rum gekommen, konnte mir auch ein paar Reisen leisten, war in den Kalifornien, Italien, auf Sardinien und Mallorca, ich kann davon zehren. Jetzt ist mein Garten meine Priorität was zählt.
Falls Du mehr wissen willst,fragen.
Tschüs Klaus

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️