❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gartenhaus bauen

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
WaltPeter
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18 Jul, 2011 19:39

Gartenhaus bauen

Beitrag von WaltPeter » Do 11 Aug, 2011 09:01

Hallo,

ich habe vor mir noch vor Beginn der kalten Jahreszeit ein kleines Gartenhaus zu bauen. Im Moment bin ich noch dabei mir alles nötige Material wie Holz, Schrauben, Scharniere, etc., zu besorgen. Jedoch benötige ich noch noch weitere Informationen über die Dämmung bzw. die Isolierung des Gartenhauses. Ich konnte mich bereits auf der Seite (Link wurde entfernt) über den bau informieren, jedoch benötige ich noch Infos zur richtigen Dämmung. Kennt jemand von euch eine empfehlenswerte Seite?

Danke schonmal,

Grüße

Lulla
Beiträge: 1
Registriert: Do 22 Sep, 2011 13:10

Re: Gartenhaus bauen

Beitrag von Lulla » Di 08 Nov, 2011 17:36

Ich habe mir ein Gartenhaus gekauft, da ich leider handwerklich nicht sehr begabt bin. Zum Glück gibt es jetzt auch (Link wurde entfernt) sonst wäre ich wohl verloren... Kann mir jemand Tipps geben wie ich Schimmel aus einem Gartenhaus aus Holz wieder loswerde?! :/

conny45
Beiträge: 1
Registriert: Di 29 Mai, 2012 13:12

Re: Gartenhaus bauen

Beitrag von conny45 » Di 29 Mai, 2012 13:16

Ich habe mir ein Gartenhaus zur Büronutzung gebaut und bin damit mehr als zufrieden. Ein normales Haus im Miniaturformat von der Firma (Link wurde entfernt) ist es dann schließlich geworden. In dem Gartenhaus fehlt es an nichts und ich kann Privates von der Arbeitsstelle klar abgrenzen.

jamie_
Beiträge: 4
Registriert: So 27 Mai, 2012 15:27

Re: Gartenhaus bauen

Beitrag von jamie_ » Do 31 Mai, 2012 14:56

Für die Dämmung kann ich Styropor empfehlen. Funktioniert gut, allerdings nicht so schön. Musst du wissen. Ansonsten einfach mal im Baumarkt nachfragen. ;)
:)

Urseli
Beiträge: 5
Registriert: Di 19 Jun, 2012 10:22

Re: Gartenhaus bauen

Beitrag von Urseli » Di 19 Jun, 2012 10:32

Wie teuer ist denn so eine Styroporisolierung? Ich habe nämlich zu Hause in Koblenz immer Probleme gehabt, weil mir im Winter einige Sachen im Gartenhaus eingefroren sind. Das war nicht so witzig...

Ressl
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22 Jun, 2012 12:12

Re: Gartenhaus bauen

Beitrag von Ressl » Fr 22 Jun, 2012 12:19

Also diese Talishäuser schauen recht gut aus. Wir wollen uns nämlich gerade entscheiden was wir nehmen. Habt ihr noch ein bisschen mehr zur Auswahl?

grekko
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 14:48

Re: Gartenhaus bauen

Beitrag von grekko » So 01 Jul, 2012 19:55

Für (Link wurde entfernt) kann ich diese Seitesammlung empfehlen. Hier kannst Du jede Menge Fachbeiträge rund um das Thema Bauen im Garten zusammentragen. Auch über Kleingartenhäuser oder umweltfreundliche Laubenkonstruktionen kannst Du Meinungen und Artikel von Spezialisten finden.

MonaB.
Beiträge: 3
Registriert: Do 05 Jul, 2012 12:14

Re: Gartenhaus bauen

Beitrag von MonaB. » Do 05 Jul, 2012 12:21

Hallo Gartenbesitzer,

wir hatten auch zuerst vor unser Gartenhaus selbst zu bauen. Nach der ersten Suche im Internet (da gibt es ja soooo viele Seiten) und dem gefühlt 50. Besuch im Baumarkt haben wir das dann aufgegeben und das Projekt "Gartenhaus Bauen" gecancelt. Besser: Wir sind im Internet auf einen Anbieter gestoßen, der nette Häuschen vertreibt. Preis iO und leicht aufzubauen. Kennt jemand die (Link wurde entfernt)?

Liebe Grüße, Mona

Moni
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15 Aug, 2012 14:54

Re: Gartenhaus bauen

Beitrag von Moni » Mi 15 Aug, 2012 15:12

Unser Garten gibt es leider nicht her, dass ein Gartenhaus darin Platz findet. Unsere Nachbarn haben aber ein Häuschen. Das ist so ein Pavillon mit großen Glasfenstern. Oh, das Fensterputzen dauert da sicher lange ;) Aber schön siehts aus :) Aber warum ich jetzt endlich hier mal einen Beitrag verfasse anstatt immer nur zu verfolgen was andere schreiben,.. die besagten Nachbarn haben bei der Gartenhaus GmbH bestellt. Ich weiß natürlich nicht, wann sie es bestellt haben, aber ich weiß, dass zwischen dem "ersten Mal erzählen, dass sie ein nettes Gartenhäuschen im Netz entdeckt haben" und der Lieferung keine Ewigkeit verging. Und ab und zu bin ich schon ein wenig neidisch, wenn ich in den benachbarten Garten schaue ;)
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. *Max Reger

Benutzeravatar
Schwarzer Daumen
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28 Sep, 2012 23:16

Re: Gartenhaus bauen

Beitrag von Schwarzer Daumen » Sa 29 Sep, 2012 09:24

Lulla hat geschrieben:Kann mir jemand Tipps geben wie ich Schimmel aus einem Gartenhaus aus Holz wieder loswerde?! :/
Moin,

In der Apotheke gibt es für wenig Geld Isopropanol. Das ist ein hochprozentiger Alkohol der ab etwa 80 % auch sehr effektiv gegen Schimmel ist. Ansonsten ist richtiges Lüften wichtig: Immer dann lüften, wenn es draußen kälter ist als im Gartenhaus. Gelegentlich kurz etwas heizen ist auch nicht verkehrt.

Viele Grüße,
Thorsten

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️