❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
AchimG
Beiträge: 2
Registriert: Do 24 Mai, 2012 17:15

Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von AchimG » Do 24 Mai, 2012 17:20

Hallo zusammen,
ich denke der Titel ist eindeutig

Hat vielleicht jemand von euch erfahrung mir der Terrassen- und Gartenmöbel-Lasur von Baufix?

Gruß
Achim

Benutzeravatar
Paitoon
Beiträge: 6
Registriert: Do 02 Jan, 2014 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von Paitoon » Mo 06 Jan, 2014 17:58

Ich denke da eher praktisch bzw. frage mich, ob ich den Wert meiner Investition schützen möchte? Wenn ja, dann versiegel ich die Oberfläche halt nochmal unabhängig, ob ich es muss oder nicht. Ich möchte nicht aus Nachlässigkeit alle Jahre shoppen gehen, um mir eine neue Holzhütte zu kaufen. Ist meine Meinung.

Gartenpeter

Re: Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von Gartenpeter » Mi 22 Jan, 2014 13:43

Ich würde auch die praktische Variante wählen und den Wert der Hütte schützen, so eine Holzlasur ist ja recht gut aufzutragen und es kann ja auch Spaß machen, sofern man zeit hat und das Wetter stimmt.

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12 Feb, 2014 18:49

Re: Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von Timmy » Fr 14 Feb, 2014 07:35

In dem Fall würde ich auch auf Nummer sicher gehen und die Lasur lieber auftragen, als nicht.
Aber erst nach dem Winter, lach. Denn dann ist das Wetter kalkulierbarer und nicht so anstrengend für das Holz! :D

Marco_33
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Jan, 2014 15:51

Re: Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von Marco_33 » So 16 Feb, 2014 21:45

Gartenpeter hat geschrieben:Ich würde auch die praktische Variante wählen und den Wert der Hütte schützen, so eine Holzlasur ist ja recht gut aufzutragen und es kann ja auch Spaß machen, sofern man zeit hat und das Wetter stimmt.
Spaß machen würd ich das nicht gerade nennen. Aber es ist jetzt auch nicht sooo anstrengend.
Eine schöne Leiter, bzw. ein kleines Gerüst (je nach Größe) - dazu gute Musik und ein paar Bier.

Und wer hat, kann seine Kinder zur Mithilfe verdonnern :mrgreen: und dabei lehrreiche Geschichten erzählen...

Okay doch - es macht Spaß :P

Pflanzenfreund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 03:49

Re: Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?

Beitrag von Pflanzenfreund » Mi 26 Nov, 2014 05:38

Eine Lasur sollte auf jeden Fall drauf, das Holz wird es einem danken und letztendlich hat man länger was davon und mit Lasur sieht es auch einfach besser aus. Viele Fenster sind ab Werk nur vorbehandelt und sehen schon nach wenigen Wintern recht übel aus. Wir hatten unsere Fenster mit Lasur von Remmers bearbeitet und das ging eigentlich kinderleicht. Es ist ein 3in1 Produkt ohne zusätzliche Imprägnierung, also wesentlich weniger Arbeit. Und wenn die ganze Familie mit anpackt macht das sogar noch Spass.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️