❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gartenhütte

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Gartenhütte

Beitrag von Susi » Do 11 Okt, 2007 14:24

Als ich noch gaaanz klein war, da hatten unsere Nachbarn eine Gartenhütte. Deren Tochter, sie ist 6 Jhare älter als ich, ein anderes Mädchen und meine Nichte, wir 4 haben da immer drin gespiel.
Vater, Mutter und Kiind. :lol: Wenn wir darüber reden, ach, das sind so schöne Erinnerungen. Heute spielen keine Kinder mehr in der Hütte. Aber meine Gedanken sind oft in den Jahren.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Spielplatz Garten

Beitrag von gartenhexel » So 21 Okt, 2007 14:19

Hallo Bianca,
jetzt bin ich auf einen Beitrag von Dir gestoßen, wo mir auch etwas dazu einfällt.
Wir waren früher auch immer viele Kinder. Wie Du weißt stamme ich aus der ehemaligen DDR und da gab es ja keinen Kaugummi. Weil wir ja als Kinder aber auch gern welchen gehabt hätten, da haben wir auf Gummiringe gekaut.
Ach Schreck, plötzlich habe ich doch den Gummiring verschluckt. Nun bin ich
ganz schnell nach Hause gelaufen und habe meiner Mutti es erzählt, weil ich dachte ich muss den Bauch aufgeschnitten kriegen.

Ja, solche Sachen vergisst man eben nicht.
Kaue deswegen jetzt keine Gummiringe mehr!!!!!!!

Liebe Grüße Karin :P :P :P

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 21 Okt, 2007 14:22

Ist doch immer wieder schön so in Erinnerungen zu kramen.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Antwort

Beitrag von gartenhexel » So 21 Okt, 2007 14:30

Ja, aber man kommt immer erst wieder darauf nach so einem Anstoß. :roll: :roll:

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 21 Okt, 2007 14:34

Wenn ich bei Marlies bin, fallen uns oft so Sachen ein.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Kinderstreiche

Beitrag von gartenhexel » So 21 Okt, 2007 14:47

Hallo Susi,

hast Du Verbindung zu unserer Mitstreiterin Marlies?? :P :P

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 21 Okt, 2007 14:56

Na klar. Wir sind "Nachbarkinder". Jetzt keine Kinder und auch nicht mher Nachbarn. Aber die Eltern von Marlies wohnen neben uns.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » So 21 Okt, 2007 14:58

Meine Erinnerungen beziehen sich auf die Spielplätze in meinem Stadtteil von Düsseldorf. Was Grünzeug anbelangt, so erinnere ich mich, daß meine Uroma und meine Oma zwei große Pflanzen namens Cissus hatten. Und eine Clivie! Mein Großonkel hatte einen Schrebergarten mit Kaninchen in Oberhausen. Ich fand die Kaninchen und die Gartenzwerge klasse! Wir hatten auch einen Balkon der ging in Richtung Osten und war sehr klein.Dafür war unser Hinterhof riesig, doch leider hatte den keiner richtig genutzt.
Ich armes Stadtkind!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 21 Okt, 2007 15:05

Arme Wühlmaus Bianca. Dafür hast du jetzt alles was Dein Herz begehrt.

Ich wohne schon immer hier in diesem Haus. Als ich Kind was, hatten meine Eltern auch Hühner und Kaninchen. Ganz früher hatten wir auch ein Schwein. Aber das war vor meiner Zeit.
Einen Garten, Obstbäume, ja das war schön.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » So 21 Okt, 2007 15:10

Ich bin die Nachbarin von Susi und auch Freundin.
Ab und zu besuchen und sehen wir uns auch.
Per PC hören wir täglich von einander.
Wir haben viel zusammen gespielt und das war immer schön.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 21 Okt, 2007 15:13

Marlies, schön war die Zeit. Aber jetzt ist auch gut.
Muß bald mal wieder kommen. :lol:
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Freundschaft

Beitrag von gartenhexel » So 21 Okt, 2007 15:51

Das finde ich aber auch schön, wenn man so wieder Verbindung zu einander hat. Ich habe zwar auch noch eine Schulfreundin, aber wir hören nur 2-3 mal im Jahr von einander, was ich schade finde.Aber jeder hat eben so seine Familie und seine Probleme. Wenn man eben diese für sich behalten will, da kann man nichts machen.

guenter
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:23

Re: Gartenhütte

Beitrag von guenter » So 11 Mär, 2012 03:41

Das kenne ich als Kind auch noch darin gespielt zu haben war eine schöne Zeit!


(Link wurde entfernt)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️