❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Problem: Gartenhausfundament unter Rasenkante

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
krabel23
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29 Jul, 2013 19:37

Problem: Gartenhausfundament unter Rasenkante

Beitrag von krabel23 » Mo 29 Jul, 2013 19:43

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten in meinem Garten liegt das Fundament von meinem neuen Gartenhaus (steht bereits) teilweise unter der Rasenkante. Ich habe nun die Befürchtung, dass mir an dieser Stelle Wasser unter das Haus läuft und mir die Grundbalken nach und nach wegfaulen.
Gibt es die Möglichkeit dies irgendwie zu verhindern? Ich hatte schonmal an eine Kieselsteinumrandung o. Ä. gedacht.

Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank!

Benutzeravatar
Samweis
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20 Sep, 2013 11:29

Re: Problem: Gartenhausfundament unter Rasenkante

Beitrag von Samweis » Mo 23 Sep, 2013 15:56

Ja, eine Kieselsteinumrandung ist in diesem Fall eine gute Idee. Du kannst natürlich auch Pflastersteine verwenden, wenn dir das besser gefällt. Warum hast du das denn nicht gleich beim Bau des Gartenhauses gemacht?
Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön. (Vincent van Gogh)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️