❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Regenrinne Gartenhaus: Billig?

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Michael88
Beiträge: 1
Registriert: Do 20 Feb, 2014 23:52

Regenrinne Gartenhaus: Billig?

Beitrag von Michael88 » Do 20 Feb, 2014 23:54

Ich suche eine sehr günstige Regenrinne für mein neues Gartenhaus, die ich selber montieren kann. Irgendwas zum stecken oder kleben aber nicht zum Löten. Gibt es da irgendwelche Setangebote?

Mirja-Sch
Beiträge: 7
Registriert: Do 06 Mai, 2010 16:53

Re: Regenrinne Gartenhaus: Billig?

Beitrag von Mirja-Sch » Mo 28 Apr, 2014 00:48

Seit dem ich wirklich das Haus mit Garten in der Vorsiedlung gekauft und bezogen habe, musste ich einiges dazu lernen.

Erste Lektion: Handwerkerrechnungen übersteigen bei weitem meinen finanziellen Spielraum.

Zweite Lektion: Freunde haben nicht immer Zeit zum helfen.

Dritte Lektion: Ich kaufe eigenes Werkzeug und suche Infos im Internet, um Arbeiten selber zu verrichten.

Damit habe ich jedoch noch nicht ausgelernt. So fahre ich dann in den Baumarkt um ein paar Teile zu kaufen, will sie daheim montieren und stelle fest, dass all die notwendigen Kleinteile fehlen. Zurück im Baumarkt bemerke ich, dass all die Kleinteile viel mehr als die billige Meterware kosten und ich richtig abgezogen werde. Mit der Anbringung von meiner Dachrinne aus PVC an dem Geräteschuppen hatte ich dann mehr Glück. Ein Bekannter erklärte mir, dass ich günstige Kunststoffdachrinnen als Bausatz online bestellen kann, wo dann alle Kleinteile mit Bauanleitung enthalten sind. Was soll ich sagen: Ich habe richtig günstig bestellt, alle Teile waren enthalten und ließen sich schnell verbauen. Da es nicht so drauf ankommt, habe ich die Kunststoffteile nur ineinander gesteckt, das sollte genügen.

Zuerst hatte ich jedoch das Gefälle nicht berücksichtigt, was dazu führte, dass das Wasser zur falschen Seite lief. Das habe ich dann schnell noch geändert. So hat der Geräteschuppen nun eine solide (Link wurde entfernt), die lange halten wird und keine 75 Euro gekostet hat. Für das Geld hätte ich allein das Material im Baumarkt nicht bezahlen können. Und der Handwerker hätte gewiss auch noch ein paar Hunderter verlangt. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meiner Leistung!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️