❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Benutzeravatar
saraa
Beiträge: 2
Registriert: Di 09 Jun, 2015 17:52

Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von saraa » Di 09 Jun, 2015 19:05

Hallo,

Mein Mann und ich haben vor einigen Monaten unser neues Haus bezogen. Das Haus ist ein Neubau das wir selber geplant haben, wir sind ganz stolz darauf. Nun haben wir noch sehr viel Arbeit im Garten, wir haben einen sehr großen Garten. Was ich jetzt brauche ist ein Gartenhaus. Da ich mich damit nicht auskenne suche ich hier nach Rat, ich bin am überlegen soll ich eins aus Stein, Holz oder etwas dritte nehmen? Was würdet ihr sagen?

Danke schon mal
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

PaulasReise
Beiträge: 1
Registriert: Di 09 Feb, 2016 15:35

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von PaulasReise » Mi 10 Feb, 2016 10:18

Hallo,
Wir haben Anfang Mai bei holz-haus.de/ ein Gartenhaus aus Holz gekauft und sind rundum zufrieden.
Das Haus ist top verarbeitet und wirklich in einer sehr guten Qualität gefertigt. Besonders die Fenster und Türen sind sehr hochwertig verarbeitet.

Schöne Grüße :D :D

Commodoreuno
Beiträge: 1
Registriert: Di 01 Mär, 2016 16:34

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von Commodoreuno » Di 01 Mär, 2016 16:36

Hi

Schon mal an eine Grillkota gedacht? Ist nichts anderes als eine Gartenhütte mit einem Grill in der Mitte. Da gibt es Varianten für den Sommer wie auch für den Winter. Hatte mal die Gelegenheit bei einer privaten Feier in einer zu sitzen. Sehr Urig :-)

freizeit-und-garten.com

Benutzeravatar
Maddle49
Beiträge: 14
Registriert: Do 31 Okt, 2013 18:53

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von Maddle49 » Do 03 Mär, 2016 18:34

Die (Link wurde entfernt) bietet viele Gartenhausmodelle aus verschiedenen Materialien (z.B. Holz, Kunststoff) an.
Nun liegt es an deinem persönlichen Geschmack und der Konzeption deines Gartens für welches Modell du dich am ehesten begeistern kannst!
Liebe Grüße
Maddle49

Benutzeravatar
fragola
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 22:55

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von fragola » Mi 13 Apr, 2016 16:04

Hallo! Ich war sehr lange auf der Suche nach einem passenden Gartenhaus. Ich war von der Fülle der Anbieter überfordert. Meine Freunde haben mir aber hansagarten24.de/ empfohlen. Und ich habe mich endlich für ein tolles Gartenhaus entschieden.

Benutzeravatar
helmaw
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18 Mai, 2016 20:39

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von helmaw » Mo 23 Mai, 2016 10:55

Hallo,

wir haben uns dazu entschlossen selbst ein Gartenhaus zu bauen. Ich finde man ist immer so unflexibel, wenn man solche fertigen Sachen baut. Wir haben aber eins gemauert und dami wir es auch immer nutzen können einen Ofen eingebaut. Man kommt auch selbe drauf hinaus, auch wenn man hochwertige (Link wurde entfernt) und Türen einbaut.

Ich würde das auch nochmal so machen. Lieben Gruss
Dreams come true

ZADA
Beiträge: 3
Registriert: Di 31 Mai, 2016 09:59

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von ZADA » Di 31 Mai, 2016 10:08

Hallo, ich komme mit meiner Antwort etwas spät aber da sich die Frage ja häufiger stellt für welches schöne Gartehäuschen man sich entscheiden soll habe ich hier (Link wurde entfernt) etwas für euch um einpaar Ideen und Anregungen zu geben.
Besonders schön finde ich die Gartehäuser für Kinder die dort zu finden sind.

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von Wuehlsau » Fr 03 Jun, 2016 15:05

Holz hat bessere Dämmwerte und Bausätze lassen sich vom Laien verbauen. Und bis zu einer gewissen Größe braucht man keine Baugenehmigung. Ich würde nen Bausatz mit Holz nehmen.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

DerGrüneDaumen
Beiträge: 5
Registriert: Sa 02 Jul, 2016 22:10

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von DerGrüneDaumen » Sa 23 Jul, 2016 17:38

Kommt drauf an, wie lange es halten soll. Bei einer Zeit von 10-20 Jahren würde ich ein Holzhaus empfehlen.

KaffeeExperte
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06 Aug, 2016 19:09

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von KaffeeExperte » Sa 06 Aug, 2016 19:24

Weshalb nicht einfach eins selbst bauen? Ist nicht so schwer :)

SimonB80
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Sep, 2016 13:33

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von SimonB80 » Fr 16 Sep, 2016 14:29

Das ist natürlich immer eine Geschmacksfrage, wärmer und besser isoliert ist wahrscheinlich ein Steinhaus, wir wiederum finden es einfach schöner ein Holzhaus im Garten zu haben, das passt einfach besser mit der Natur zusammen, da kannst auch mal hier schauen gutscheinlike.de/gartenhausplus - da findest komplette Gartenhäuser preiswert.

VG

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Sa 29 Okt, 2016 17:41

KaffeeExperte hat geschrieben:Weshalb nicht einfach eins selbst bauen? Ist nicht so schwer :)
Da hast Du vollkommen Recht, selberbauen macht viel mehr Spass.
So sieht unser Gartenhaus aus:
Bildoder das andere Bild
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von Lotte » So 30 Okt, 2016 17:48

Es kommt ja auch darauf an, was man mit dem Häuschen machen will, ob nur zum Unterstellen diverser Gerätschaften oder auch um sich darin aufzuhalten und zu feiern.
Unseres sieht so aus

Bild

Für allerlei Gerätschften reicht das völlig aus.
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Fr 02 Dez, 2016 09:59

Bild

Ich möchte an schönen Tagen im Sommer vor allem darin sitzen und relexen.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Marlon
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26 Nov, 2016 14:30

Re: Möchten ein Gartenhaus, aber welches?

Beitrag von Marlon » Sa 03 Dez, 2016 20:49

Hallo,
wir sind umgezogen und haben uns nun in unserem schönen neuen Garten ein Gartenhaus gebaut. Es dient hauptsächlich dafür unsere Gartenmöbel dort unterzustellen. Es ist aber ein sehr schönes (Link wurde entfernt) aus Fichtenholz, wir haben ungefähr 10 Quadratmeter Fläche für unsere Gartenmöbel, Rasenmäher und andere Gartengeräte. ES macht wirklich Sinn so etwas im Garten zu haben, denn alles was irgendwo in der Ecke herumstand, hat seinen Platz gefunden und der Garten ist ordentlich.
Gruß

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️