❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Warum halten Plissees nicht?

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Benutzeravatar
Lavendula
Beiträge: 14
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:48

Warum halten Plissees nicht?

Beitrag von Lavendula » Mo 11 Jul, 2016 10:26

Huhu!

Nachdem mir diese Woche der dritte Besuch im Baumarkt bevor steht, ist meine Laune schon etwas getrübt. Bitte verzeiht mir deshalb. Ich habe im Wintergarten Plissees angebracht, die schon nach 4 Tagen förmlich herunterfielen. Umtausch angeblich ausgeschlossen. Vorhänge lehne ich jedoch ab. Woran kann es liegen, dass sie nicht richtig halten? Und habe ich ein Recht auf einen Umtausch?

Danke und liebe Grüße

Sonnig
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13 Jul, 2016 19:16

Re: Warum halten Plissees nicht?

Beitrag von Sonnig » Mi 13 Jul, 2016 19:24

Dass du dich für Plissees entschlossen hast, finde ich gut. Natürlich ist die Wahl nach den passenden Plissees nicht einfach, es gibt verschiedene aber welche im Endeffekt auch gut sind, kann man nie wissen. Da muss man halt auch in Angriff nehmen, dass man sich die Füße wund läuft und viele Möbelhäuser abklappert :d
Ich habe mein Schlafzimmer zum Beispiel neu gestaltet, da wollte ich auch Plissees anstatt von Vorhängen haben. Vörhänge gehen mir total auf die Nerven..
Habe Plissees online gekauft, ein Boxspringbett (Link wurde entfernt) und verschiedene Dekoartikel bei Ikea :)

Schaue doch mal bei Ikea nach Plissees, da kann man auch gute finden :) Kosten denke ich 6€ pro Stück aber es lohnt sich da alle Male.

Ambrosig
Beiträge: 24
Registriert: Di 12 Jul, 2016 13:17

Re: Warum halten Plissees nicht?

Beitrag von Ambrosig » Do 14 Jul, 2016 12:19

Lavendula hat geschrieben:Woran kann es liegen, dass sie nicht richtig halten? Und habe ich ein Recht auf einen Umtausch?
Hallo!

Ich kann dir leider keine fachmännische Meinung zu dem Rechtlichen geben. Aber allein schon aus Kulanz sollte ein Händler solch einen Mangel wenigstens überprüfen. Was wurde dir denn gesagt? Die Montage ist bei einem Plissee vielleicht ein bisschen mühsam, aber nicht sehr kompliziert. Am besten macht man das mit jemand zweitem, der hilft. Welche Montageart hast du denn gewählt? Denn für optimalen Halt ist eine solide Verspannung nötig, gerade wenn man sie oft an den momentanen Sonneneinfall anpassen muss. Tipps zum Thema Verspannung von Plissees und zur richtigen Montage findest du hier: https://www.plissee-zeit.de/plissee-verspannt.php

Hoffentlich, konnte ich dir ein wenig weiter helfen! :)

Beste Grüße

LeonHahn
Beiträge: 1
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 00:02

Re: Warum halten Plissees nicht?

Beitrag von LeonHahn » Mo 05 Dez, 2016 00:04

Es gibt nichts Besseres als goldene Ringe, dieses Metall wird seit Urzeiten genutzt! Und wenn dir das Geld für Gold nicht ausreicht, besuche (Link wurde entfernt). Mit dieser Seite wirst du nicht nur goldene Ringe kaufen können)

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Warum halten Plissees nicht?

Beitrag von Biene M. » Mo 05 Dez, 2016 12:38

Dreister gehts nimmer :evil: :evil: :evil:

Wenn du Werbung für ein Glücksspiel machen willst, dann mach das gefälligst in einem Spiele-Forum oder dergleichen. Wir werden hier durch die permanenten Werbelinks eh schon über alle Maßen belästigt.

Bild

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Warum halten Plissees nicht?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Do 08 Dez, 2016 09:20

Bild

Auch mir reicht es jetzt.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Warum halten Plissees nicht?

Beitrag von Wuehlsau » Fr 09 Dez, 2016 23:13

Hört sich nach einem Montageproblem an. Und wenn der Artikel nicht mehr neuwertig ist, würde ich den auch nicht mehr zurück nehmen.

Ist doch gewiss eine Montageanleitung dabei. Vielleicht einfach mal nachlesen? Oder bei Ikea den Azubi fragen? :(
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️