❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gelbe Säcke in Gartenlaube lagern?

Wie, was, warum? Alles rund um Gartenhäuser und Lauben.
Antworten
Müllersmann83
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16 Sep, 2016 21:13

Gelbe Säcke in Gartenlaube lagern?

Beitrag von Müllersmann83 » Fr 16 Sep, 2016 21:53

Hallo liebe Garten Community,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich bin letztes Jahr Vater geworden und bin ddeshalb mit Frau und Kind in ein Eigenheim mit Garten gezogen.

Im Haus haben wir uns mittlerweile ganz gut eingerichtet und habe diesen Sommer deshalb den Garten in Angriff genommen. Seit einigen Wochen haben wir nun eine Gartenlaube, in der wir unter anderem die vollen gelbe Säcke bis zur Abholung dort aufbewahren. Das Problem ist nur, dass sich jetzt die Nachbarn beschwert haben (Link wurde entfernt). Durch die warmen Tage fing der Müll an zu stinken. Allerdings möchte ich die gelben Säcke nicht im Haus so lange lagern müssen, da sie uns dort stören.

Könnt ihr mir Tipps geben, ob man die Gartenlaube "geruchsdicht" machen kann?
Wo lagert ihr eure gelben Säcke, im Haus/ Wohnung oder auch draußen?

Strohkopf
Beiträge: 14
Registriert: Do 08 Sep, 2016 15:49

Re: Gelbe Säcke in Gartenlaube lagern?

Beitrag von Strohkopf » Fr 16 Sep, 2016 21:56

Naja... so schlimm riecht der Gelbe Sack doch auch nicht, oder?

Ich kann verstehen, dass du den nicht im Haus haben willst vielleicht, aber so schlimm ist der Geruch auch nicht als dass man gleich die Gartenlaube gegen Gerüche abdichten müsste.

Was evtl. helfen könnte, wäre es, den gelben Sack innerhalb der Gartenlaube in einen Werstoffsammler zu geben.

So etwas hier meine ich: http://www.zuhause.net/shopping.html?k=wertstoffsammler

Ich meine, das macht auch was gegen den schlechten Geruch.

Benutzeravatar
Moppi08
Beiträge: 26
Registriert: Do 30 Mär, 2017 14:00
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Säcke in Gartenlaube lagern?

Beitrag von Moppi08 » So 16 Apr, 2017 11:38

Wir haben ein Waschbären Problem mit den Gelben Säcken. Selbst wenn man sie nur eine Stunde vor der Abholung raus stellt werden sie geplündert. Da haben wir angefangen Sachen die nicht wider verschlossen werden können in die Spülmaschine zu geben bevor wir sie in die Gelben säcke geben. Und siehe da wir müssen keinen Müll mehr von der Straße sammeln.

Benutzeravatar
Senfer
Beiträge: 3
Registriert: Do 29 Jun, 2017 15:13
Wohnort: Ulm

Re: Gelbe Säcke in Gartenlaube lagern?

Beitrag von Senfer » Do 29 Jun, 2017 15:22

Ich habe bei mir weder das eine noch das andere Problem. Meine gelben Säcke lagern im Garten neben dem Mülleimer. Der vollen Sonne und der Umwelt ausgesetzt. Es beschwert sich weder ein Nachbar, noch machen sich Viecher darüber her.

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Gelbe Säcke in Gartenlaube lagern?

Beitrag von Manother » Mo 03 Jul, 2017 14:58

Ich lagere die gelben Säcke in einer Mülltonne hinter dem Haus. Da kommt kein Geruch durch!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️