❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


@Susi

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen
Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Di 30 Okt, 2007 19:29

Das Sachsengrass ist nur fürs Zimmer, steht bei google. Siet auch schön aus. Ist aber nix für mich. Leider.
Den Enzian hab ich nicht gefunden. :x
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Brennende Liebe

Beitrag von gartenhexel » Mi 31 Okt, 2007 14:01

Du kannst gerne davon was haben, nur denke ich mal im Frühjahr ist das jetzt besser. Oder was meinst Du? :?: :?: :?:

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Sachsengras

Beitrag von gartenhexel » Mi 31 Okt, 2007 14:46

Nein Susi, es ist nicht fürs Zimmer. Gehört in den Garten. Wird vielleicht so 60-70 cm. hoch und hat in den langen schmalen Blättern weiße Streifen. Blüht sogar weiss. :roll: :roll: :roll:

Wollte Euch nur sagen, das ich jetzt eine kleine Digi geschenkt bekommen habe, da kann ich ja mal fotografieren. Habe noch welches stehen. Nur wie die Bilder dann hier rein kommen weiss ich noch nicht. Aber da habe ich Euch ja, denke mal Ihr wisst da Rat.

Liebe Grüße Karin :?: :?: :?:

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Mi 31 Okt, 2007 18:05

Och, die brennende Liebe sieht aber toll aus! Die würde auch in mein Vorgartenbeet passen. Das wird nämlich blau und orange, bzw. apricot!
Aber Frühjahr wär dann schon besser. Leider kann ich noch nichts anbieten, aber die Zeit wird schon noch kommen!

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Pflanzen

Beitrag von gartenhexel » Do 01 Nov, 2007 12:39

Alles kein Problem, wächst doch jedem etwas dazu.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Do 01 Nov, 2007 14:13

Karin, ich melde mich jetzt schon fürs Frühjahr an. Ableger oder kleine Stücke von Deinen schönen Pflanzen, das wäre toll.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Pflanzen

Beitrag von gartenhexel » Sa 03 Nov, 2007 22:42

Klar Susi, gar kein Problem.

Musst mir eben mal Eine Adresse durchgeben oder mal ein E-Mail schreiben. Das wäre vielleicht das Beste.

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Sachsengras

Beitrag von Wühlmaus » So 04 Nov, 2007 10:30

Guten Morgen, hab mich eben mal schlau gemacht, Sachsengras ist also eine Grünlilie! Und die hab ich im Wohnzimmer stehen. Ich kannte sie unter der Bezeichnung gar nicht! Man lernt nie aus! :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Sachsengras

Beitrag von gartenhexel » Di 06 Nov, 2007 21:46

Ja, jetzt weiss ich was das für Zimmerpflanze ist. Eine Ähnlichkeit ist schon vorhanden. Sie ist doch als Zimmerpflanze sehr anspruchslos nicht war?

Wenn es mit den Fotos mal klappt, dann kann ich es Euch zeigen. Habe es fotografiert.

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Di 06 Nov, 2007 23:58

Total anspruchslos, hauptsache regelmäßig Wasser! Wenn ich mich nicht allzu irre, sagt man auch Flinker Heinrich dazu. Bin mir aber nicht sicher...
Meine läuft unter dem Namen Zebragras, Blätter sind etwas breiter, mittig grün und außen weiß. Ansonsten wie die Grünlilie, weiße Blüten und die Kindelbildung am langen Stengel! In der Praxis haben wir die einfache Version!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️