❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rasenprobleme

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen
Antworten
cäsar
Beiträge: 1
Registriert: Di 08 Aug, 2006 17:22
Wohnort: Kleinmachnow

Rasenprobleme

Beitrag von cäsar » Mi 09 Aug, 2006 15:49

Hallo,
seit mehreren Wochen bilden sich auf dem Rasen Nester mit einer kurzen, breitblättrigen Grasart, welche auch etwas heller ist, als der restliche Rasen. Gern wüßte ich, was ich dagegen machen kann. Mein Rasen wurde auf "gutem/fettem" Mutterboden angelegt und darüber hinaus auch noch mit einer automat.Beregnungsanlage täglich 12 Minuten gewässert. Ich habe einen ph-Wert nahe 7,0, wegen meinen Kalkaktionen gegen das Moos. Mit dem Rasenmäher komme ich nicht ran, da diese Grasart dicht am Boden bleibt.
Vielen Dank :(

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 05 Aug, 2007 18:48

Hallo Cäsar. Ich hab auch einige Sachen in der Wiese gehabt, die da nicht hin sollten. Im Landhandel gibt es ein geeignetes Spritze Mittel. Das ganze Zeug ist jetzt weg.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️