❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Basilikum

Von Alraune bis Ziegenkraut .. alles rund um diese nützlichen Pflanzen.
Benutzeravatar
MikeN
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20 Apr, 2012 09:43

Re: Basilikum

Beitrag von MikeN » Mo 30 Apr, 2012 14:28

Also im Freien überlebt der arme Basilikum sicherlich nicht. Ich hole immer ein, zwei Pflanzen im Herbst in die Küche und laße sie dort noch eine ganze Weile auf dem Fensterbrett stehen.

Benutzeravatar
Panini
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Dez, 2012 09:49

Re: Basilikum

Beitrag von Panini » Mi 12 Dez, 2012 10:18

Was sagst du? Tut mir Leid, dein Deutsch überfordert mich etwas ;)?

Habe es aber so verstanden, dass Basilikum auch eine gute Geschenkidee sein kann. Richtig? Stimmt schon, finde allgemein, dass sich Kräuter gut dafür eignen verschenkt zu werden.

lissy
Beiträge: 33
Registriert: Do 27 Okt, 2016 13:44

Re: Basilikum

Beitrag von lissy » Do 03 Nov, 2016 21:53

Ich habe noch nie gesehen, dass Basilikum verschenkt wurde. Aber warum nicht, es ist ein Geschenk, das lange hält und sicherlich ein tolles Andenken ist :)

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Basilikum

Beitrag von Biene M. » Fr 04 Nov, 2016 11:27

lissy hat geschrieben:sicherlich ein tolles Andenken ist :)
Ein Andenken zum Essen :lol:

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: Basilikum

Beitrag von Lotte » Mi 16 Nov, 2016 14:50

Ich hole mir mein Basilikum jedes Jahr neu. Mit der Aussaat hat es nie gekklappt. Überwintern erst recht nicht :roll:
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Basilikum

Beitrag von Biene M. » Mi 16 Nov, 2016 18:52

Ich habe mal ein Töpfchen auf der Fensterbank überwintert. Das blühte dann sogar noch :lol:

Im Sommer im Garten ist es wunderbar wieder ausgetrieben. Ausserdem könnte man Stecklinge nehmen.

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Basilikum

Beitrag von hoernchen61 » Do 17 Nov, 2016 14:27

Basilikum schaffe ich auch nicht, kaufe immer wieder neuen :mrgreen:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

marlenschmidt
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11 Jan, 2017 13:08

Re: Basilikum

Beitrag von marlenschmidt » Fr 31 Mär, 2017 13:17

Sieht wirklich gut aus! Hoffe es wird auch fleißig in der Küche verwendet :)

lissy
Beiträge: 33
Registriert: Do 27 Okt, 2016 13:44

Re: Basilikum

Beitrag von lissy » Mi 08 Nov, 2017 18:22

Und kannst bzw. willst du uns schon was berichten? :)

Kräuterhexe71
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18 Apr, 2018 09:54
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Basilikum

Beitrag von Kräuterhexe71 » Mi 18 Apr, 2018 10:24

Ich versuche auch gerade seit ein paar Wochen Basilikum auf der Fensterbank im Topf zu ziehen. Bisher hat es immer geklappt, aber dieses Mal kommt da nichts, nur ein paar kümmerliche Ministiele.
Kann man Basilikum eigentlich auch im Garten ins Beet pflanzen?
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt...

Grüngeist
Beiträge: 2
Registriert: Do 19 Apr, 2018 15:47

Re: Basilikum

Beitrag von Grüngeist » So 29 Apr, 2018 18:52

Basilikum braucht nur am Anfang feuchte Erde, später nur wässern wenn es wirklich trocken ist. Pflanze Basilikum im Steingarten, oder mit Sand/Kies im Topf für drainage.
Dateianhänge
P1000209.jpg
Trotz all unserer Errungenschaften verdanken wir unsere Existenz einer sechs Zoll dicken Mutterbodenschicht und der Tatsache, dass es regnet

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️