❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Peterle wird gelb

Von Alraune bis Ziegenkraut .. alles rund um diese nützlichen Pflanzen.
Antworten
molzbach
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29 Apr, 2009 19:50

Peterle wird gelb

Beitrag von molzbach » Mi 29 Apr, 2009 20:20

Hallo habe mir einen kleinen Kräutergarten angelegt und habe auch Petersilie gesetzt.

Frage: jetzt fängt nach ca. 2Wochen die an gelb zu werden, woran kann das liegen. Habe eigentlich immer etwas feucht gehalten.

Nebenan im Feld hat die Nachbarin vor ca. 3 Jahren welchen angesät, der steht in voller Blüte,war noch nicht mal über Winter abgedeckt.

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Peterle wird gelb

Beitrag von eden » Sa 02 Mai, 2009 09:18

Hast du dein Peterle vielleicht zu viel gegossen? Oder beim Pflanzen die Wurzeln beschädigt?
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Peterle wird gelb

Beitrag von Marlies » Sa 02 Mai, 2009 18:24

Meine Petersilie vom letzten Jahr ist auch richtig schön.

Temperaturunterschiede, falscher Boden, zu naß?

Stand da schon mal Petersilie?
LG

Marlies


Bild

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Peterle wird gelb

Beitrag von friesenhase » So 03 Mai, 2009 10:41

Petersilie mag nicht zuviel Feuchtigkeit. Vielleicht war der Boden doch ständig feucht?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️