❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Teebaumöl

Von Alraune bis Ziegenkraut .. alles rund um diese nützlichen Pflanzen.
Antworten
Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Teebaumöl

Beitrag von Rosie » Mi 30 Jun, 2010 21:30

meine Energetikerin hat mir jetzt dieses Öl gegen Dellwarzen empfohlen ...

es soll ja ein Alleheilmittel sein, weiß jemand für was es noch nütze ist?
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Teebaumöl

Beitrag von Spunki » Mi 30 Jun, 2010 22:25

Teebaumöl ist eins der Öle die ganz schwere Allergien auslösen können.
Teebaumöl immer vorsichtig antesten.

Teebaumöl ist aber auch ein Öl mit einem sehr breiten Wirkspektrum.Es wirkt antiseptisch , antiviral und fungizid. Es wird zur Wundbehandlung bei Schnitten , Verbrennungen , Sonnenbrandt, Hautentzündungen , Furunkeln , Bläschenflechten , Akne , Fußschweiß , Halsentzündungen , Zahnschmerzen , Infektionen im Nasen - Rachenraum eingesetzt.

Ich würde Teebaumöl nie unverdünnt anwenden und greife selber lieber auf das wesentlich mildere Manuka oder auch Kanukaöl zurück.

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Teebaumöl

Beitrag von Rosie » Mi 30 Jun, 2010 22:37

dann lass ich lieber die Finger davon, weil mein Kleiner ja so ein Allergiker ist ..

andererseits ist diese Frau super, die wird wohl wissen was sie verschreibt ...

sie sagt unverdünnt auf die Warze drauf und die Nacht über drauf lassen ... (alle anderen Warzen haben wir mit Globoli vertrieben, der Große hatte wieder an die 40)
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Teebaumöl

Beitrag von Spunki » Mi 30 Jun, 2010 23:00

Bei einem Allergiker würde ich es nicht riskieren.

Noch kannst Du es mit Schöllkraut versuchen. Nicht das da eine allergische Reaktion ausgeschlossenist , aber die Gefahr ist geringer. Auch mit Schöllkraut einen Allergietest machen.

Aber bei Allergikern würde ich zuerst das alte "Warzen besprechen " versuchen.
Das sagen Dir auch viele Hausärzte , das Warzen anscheinend auf "besprechen" reagieren!

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Teebaumöl

Beitrag von Rosie » Do 01 Jul, 2010 20:34

kennst du dich bei Globuli auch aus?

mir hat sie das Influenzin D200 verschrieben, wenn ich grippig bin..

.. jetzt ist mir aber sehr schwindelig gworden, nachdem ich diese Kügelchen glutscht hab
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Teebaumöl

Beitrag von Spunki » Do 01 Jul, 2010 21:41

Ich bin kein Heilpraktiker , aber ich verstehe genug von Globuli das eine D200 ein Hammer ist.
Das ist eine Hochpotenz und da sollte schon die Dosierung stimmen.

Es kann , egal in welcher Dosierung Globuli genommen werden , immer zu einer "Erstverschlimmerung " kommen.

Könnte es sein , das es bei Dir eine Erstverschlimmerung eingetreten ist ?

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Teebaumöl

Beitrag von Rosie » Do 01 Jul, 2010 21:54

nö, mir ist nur sauschwindelig und mir brennts den Magen runter wenn ich sie nehme ... nach einer halben STunde gehts mir wieder gut ...

ich weiß daß das eine Hochpotenz ist (Normal ist bis D30 und das ist schon hoch) ... aber Nebenwirkungen sollten doch keine sein, auch wenn ich das ganze Gläschen wegkippe oder?
schon garnicht Schwindelattacken oder?

sie meinte, das ist wie eine Grippeimpfung und tötet sämtliche Viren ab ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

david
Beiträge: 3
Registriert: So 28 Nov, 2010 13:28

Re: Teebaumöl

Beitrag von david » Di 07 Dez, 2010 14:23

Ich hatte starke Hautprobleme als ich jung war. Mir hat Teebaumöl wunderbar geholfen, ich bin sogar davon überzeugt, dass es besser geholfen hat als schulmedizinische Massnahmen. Ich kann es nur empfehlen.

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Teebaumöl

Beitrag von Rosie » Do 09 Dez, 2010 09:28

super, danke für deine Antwort
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

andywerker
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Jun, 2011 21:10

Re: Teebaumöl

Beitrag von andywerker » Do 21 Jul, 2011 16:31

Ich bin selber starker Allergiker mit allergischem Asthma.

Du solltest mit deinem kleinen mal zum Arzt und nachfragen, wie er die Anwendung von Teebaumöl in deinem Fall einschätzt.

Viele liebe Grüße

Benutzeravatar
SabrinaBree
Beiträge: 6
Registriert: Do 11 Jul, 2013 11:28

Re: Teebaumöl

Beitrag von SabrinaBree » Fr 12 Jul, 2013 16:45

Das hat meinen Hautproblemen in der Jugend sehr auch gut geholfen. Vor allem auf meiner Kopfhaut hatte ich immer entzündete Pickel, die haben sie gut ausgetrocknet.
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.

Benutzeravatar
GaBri
Beiträge: 8
Registriert: Di 31 Dez, 2013 18:14

Re: Teebaumöl

Beitrag von GaBri » Sa 04 Jan, 2014 10:24

Also ich nutze es auch unverdünnt - ich bin aber auch keine Allergikerin. Ob als Spülung für den Mund oder zur Anwendung auf der Haut, ich verwende es recht oft und bei mir zeigt sihc eigentlich immer eine gute Wirkung.

Benutzeravatar
Isa
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Jul, 2013 09:51

Re: Teebaumöl

Beitrag von Isa » Sa 04 Jan, 2014 20:01

... ich nehme Teebaumöl neuerdings auch, seit ich zwei Semster lang Vorlesungen für Aromatherapie - ätherische Öle- besucht habe, bei Halsschmerzen. Zum Gurgeln, nicht zum Schlucken. An die 10 Tropfen in einem kleinen Glas lauwarmen Wasser gelöst.

LG

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12 Feb, 2014 18:49

Re: Teebaumöl

Beitrag von Timmy » Do 13 Feb, 2014 22:49

Teebaumöl ist spitze gegen Erkältung! 8) - Und auch für die Haut, wenn man es als Badezusatz nimmt. Ich mag es.
In der Duftkerze allerdings ist es recht penetrant, finde ich :shock:

Benutzeravatar
heilundlaut
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04 Jan, 2017 11:14

Re: Teebaumöl

Beitrag von heilundlaut » Mi 22 Mär, 2017 06:40

Hey,
Ich hab mir früher als Teenie Teebaumöl immer gegen Pickel und 'Hautunreinheiten aufgetupft! Also für die Haut ist es super. Wenn man es großflächig benutzt villt eher in einer einfachen Creme untermischen zum verdünnen.
Liebe Grüße

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️