❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rosenblüten verkrüppelt

Pflege und Schnitt von Rosen Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...
Antworten
moosrose
Beiträge: 1
Registriert: Mo 03 Sep, 2007 15:32

Rosenblüten verkrüppelt

Beitrag von moosrose » Mo 03 Sep, 2007 15:43

Hallo,
kann mir jemand einen Rat geben? Habe einige Englische Rosen im Gartern, die trotz der durchwachsenen Witterung auch schön blühen, aber eine macht mir Sorgen. "William Shakespeare", eine an sich wundervolle Rose, aber sie bildet Knospen, die schon etwas "schräg" aussehen und entfaltet dann verkrüppelte Blüten. Als hätte man einen Teil der Blüte herausgeschnitten und dann die restliche Blüte wieder zusammengezogen. Das geht schon seit dem Frühjahr so. Weiß jemand, ob das eine Krankheit ist oder gar so was wie ein Fehler im Erbgut?

Viele Grüße
moosrose

schwarzbunte
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 22:32

Re: Rosenblüten verkrüppelt

Beitrag von schwarzbunte » Mo 01 Okt, 2007 23:07

hallo moosrose,
ich kann nach Deiner Beschreibung nicht nachvollziehen, um was es sich handelt, gebe Dir aber den Rat, Dich entweder direkt an austinroses.com zu wenden oder Du fragst andere Spezialisten, z.B. im Verein Deutscher Rosenfreunde. Die Adressen findest Du alle im Internet. Du kannst Dich auch an ein Rosarium oder an einen großen Händler wenden. Die haben alle viel Ahnung und geben gerne Auskunft.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️