❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rose gesucht

Pflege und Schnitt von Rosen Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...
Antworten
Erdferkel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 16:22

Rose gesucht

Beitrag von Erdferkel » Mo 22 Apr, 2013 16:31

Hallo Gartenfreunde,

ich, als totaler Pflanzenlaie, suche eine bestimmte Rosensorte und hoffe, daß ihr mir dabei helfen könnt.

In Holland werden Rosen für die Länder der früheren Sowjetunion gezüchtet, die ich nur dort jemals gesehen habe:

ganz normale (klassische) Blütenform, so wie man sich als Laie eine Rose vorstellt, alles ist so völlig normal, bis auf die Blütengröße.
Die Blüte ist riesig - mindest doppelt so hoch wie üblich und auch viel voller.

Ich habe schon ein wenig herumgegoogelt und auch Seiten gefunden, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber entweder passte die Form oder die Größe nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß,
Erdferkel

OBI Pflanzenfreund
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17 Apr, 2013 18:07

Re: Rose gesucht

Beitrag von OBI Pflanzenfreund » Mi 24 Apr, 2013 12:46

Hallo Rosenfreund,

welche in Holland gezüchtete Rosensorten in die Staaten der ehemaligen UdSSR gegeben wurden weiß ich leider nicht. Ich kann lediglich weiter helfen bei der Suche nach den Sorten mit den größten Rosenblüten.
Da wären etwa die Edelrosen 'Parole' (pink) und 'Sweet Parole' (zartrosa) mit locker gefüllten, strak duftenden Blüten; sie stammt von Kordes aus Deutschland.
Zu den großblumigsten Sorten der Englischen Rosen von David Austin gehören 'Golden Celebration' (goldgelb bis honiggelb, stark duftend, 'Tranquillity' (weiß, leicht duftend) - beide Sorten wachsen als Sträucher; die erste breit ausladend, die zweite straffer aufrecht; die Blüten von ihnen sind sehr stark gefüllt.
Ausgesprochen schön und mit sehr großen Blüten wartet auf 'Fighting Temeraire', ebenfalls von David Austin. Hier ist die Blüte einfach und hat sechs bis zehn Blütenblätter. Sie schimmert akrikosengelb und hat einen lachsroten Anflug am Rand; ihr Duft ist mittelstark und hat eine Tee-Note.

Hilft das schon ein wenig?

LG

Benutzeravatar
nummy
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30 Okt, 2013 21:05

Re: Rose gesucht

Beitrag von nummy » Mi 30 Okt, 2013 21:29

Schau dich schon rund um andere forums, da gibt es schon viele uber Rosen im Internet glaub ich :)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️