❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rose im Kübel

Pflege und Schnitt von Rosen Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...
Antworten
Helga Loth
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31 Mai, 2006 13:35

Rose im Kübel

Beitrag von Helga Loth » Di 20 Jun, 2006 19:06

Hallo Rosenfreunde, habe eine schöne Rose (Rumba) letztes Jahr gekauft und sie gut über den Winter gebracht. Habe sie im großen Kübel und auf der Terrasse (sonniger Platz). Eigentlich müßte es ihr gut gehn, aber leider bekommen die Blätter jetzt braune Flecken und die Blüte ist nicht mehr so schön orange. Was hab ich falsch gemacht??? Muß ich jetzt alle kranken Blätter abschneiden? Danke für den Tip!! :( :?: :?:

meverik
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 23:29

Beitrag von meverik » Mo 20 Nov, 2006 23:43

Wirst Dir wohl den Rosen- Rost eingefangen haben- Spritzmittel hiergegen gibt es im Fachhandel.
Gruß
Meverik

Gartenfee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 15:47
Wohnort: Hann.Münden

Beitrag von Gartenfee » Fr 09 Mär, 2007 16:52

Hallo Helga,

meine Mutter hatte auch mal Rosen Rost an Ihren Rosenb da hat ihr super Bio-S von Oscorna geholfen. Alles natürlich und keine Chemie für unsere Königen im Garten.

Haben das hier gekauft http://www.echinat.de/index.php

Hoffe konnte dir einen Tip geben. :)

Liebe Grüße

Nicole

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️