NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Wer weiß was ???

Bäume und Sträucher, Blütengehölze, Duftgehölze Blattschmuckgehölze, Wildobst, Moorbeetpflanzen, Koniferen ...
Antworten
Mariposa
Beiträge: 2
Registriert: Do 14 Aug, 2008 14:08

Wer weiß was ???

Beitrag von Mariposa » Do 14 Aug, 2008 14:48

DSCN1222.JPG
DSCN1222.JPG (66.53 KiB) 6132 mal betrachtet
Auf einmal war dieser Strauch da (siehe Anhang). Voriges Jahr noch 1/2 m hoch, jetzt schon ein m hoch. Weiß wer, was das für eine Pflanze ist?
Vielen Dank für Eure Infos!
LG Mariposa

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wer weiß was ???

Beitrag von eden » Do 14 Aug, 2008 15:21

Das wird wohl eine Kermesbeere sein. Schau mal hier: (Link wurde entfernt)
Vorsicht könnte giftig sein!
Gruss Eva
Bild

Mariposa
Beiträge: 2
Registriert: Do 14 Aug, 2008 14:08

Re: Wer weiß was ???

Beitrag von Mariposa » Do 14 Aug, 2008 17:39

Vielen Dank!!! Das ging ja superschnell. Genau das ist sie.
LG Mariposa

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß was ???

Beitrag von Susi » Sa 16 Aug, 2008 08:55

Sieht toll aus. Schade, daß sie giftig ist.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wer weiß was ???

Beitrag von eden » Sa 16 Aug, 2008 13:31

Hallo Susi, du treulose Tomate. :mrgreen: :mrgreen: Gibts dich auch noch?
Gruss Eva
Bild

Vanessaabram
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05 Jul, 2021 17:19

-

Beitrag von Vanessaabram » Do 08 Jul, 2021 11:22

Vielen Dank schon einmal. Ich weiß nur was von Johann Smentek geboren 1903 in Danzig Ohra. Sein Vater hieß ebenfalls Johann und ist wohl in Danzig Praust geboren. Die Familie Smentek aus Kobylin kenne ich schon,das sind meine direkten Vorfahren. Ich suche die Verbindung nach Danzig. Da wir eine Familie Smentek gefunden haben deren Großvater genau wie meiner ausschaut aber die Vorfahren wie oben beschrieben aus Danzig sind. Leider wissen sie auch nicht mehr.
Aber wer was findet kann mir gerne helfen.

Vielen Dank.
Janet
In a healthy body, a healthy mind. And in a beautiful one?

Antworten