❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


weiss jemand was das für ein baum/strauch ist? (bild)

Bäume und Sträucher, Blütengehölze, Duftgehölze Blattschmuckgehölze, Wildobst, Moorbeetpflanzen, Koniferen ...
Antworten
holzwurm
Beiträge: 3
Registriert: Do 31 Mai, 2007 12:48
Wohnort: toulouse
Kontaktdaten:

weiss jemand was das für ein baum/strauch ist? (bild)

Beitrag von holzwurm » Do 31 Mai, 2007 13:33

Bild
gruß, peter

Jürgen64
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21 Jul, 2007 12:56

Beitrag von Jürgen64 » Sa 21 Jul, 2007 13:00

Ich glaube, dass ist Rhus Typhina, der Hirschkolbenstrauch. Eine sehr schöne, aber auch sehr lästige Pflanze. Sie vermehrt sich über Rhizome, die sich ringförmig ausbreiten und sehr schwer zu unterbinden sind. Ich habe ihn in einen Schachtring gepflanzt, der 1,20 tief in den boden geht und trotzdem kommen die Rhizome beim Nachbrn heraus. Sehr ärgerlich...

-------------------------------------------
(Link wurde entfernt)

Terra-Pflanzenhandel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10 Aug, 2007 11:11

Beitrag von Terra-Pflanzenhandel » Fr 10 Aug, 2007 14:39

Hallo,

Es ist wirklich der Rhus Typhina, auch bekannt als Essigstrauch. Er ist beliebt wegen seiner rotgelben Herbstfärbung und den roten doldenartigen Fruchtständen. Er kann bis zu sechs Meter hoch werden.
Jürgen64 hat recht damit, daß sich dieser Baum nur schwer eindämmen läßt, da die Wurzelausläufer immer einen Weg finden....




www.Terra-Pflanzenhandel.de

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Essigbaum

Beitrag von gartenhexel » Do 20 Dez, 2007 20:45

Genau so ist es - der Kommentar ist zwar schon eine Weile her. Aber ich würde mir diesen Baum bestimmt nicht in den Garten Pflanzen. Er treibt viele Ausläufer und man wird deren kaum Herr.Bild
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, dann wird Dir nichts fehlen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️