❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Obstbäume

Bäume und Sträucher, Blütengehölze, Duftgehölze Blattschmuckgehölze, Wildobst, Moorbeetpflanzen, Koniferen ...
Antworten
GartenMama
Beiträge: 3
Registriert: Do 22 Nov, 2007 17:37

Obstbäume

Beitrag von GartenMama » Do 22 Nov, 2007 17:44

Hallo!
Wir haben jetzt auch einen kleinen Garten und sind schon etwas am planen.
(am Samstag bekommen wird dser Kaufvertrag gemacht)

Im Garten stehen riesig große, verwilderte Obstbäume, die wir gern fällen würden.
Weiß jemand, ob man dafür eine Genehmigung braucht?
Wie ist denn das in einer KGA?

Wäre für eine Antwort dankbar!

GartenMama

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Do 22 Nov, 2007 19:36

:lol: Hallo GartenMama, schön, daß wir Zuwachs bekommen haben.
Ich denke nicht, daß Du eine Genehmigung brauchst. Wenn die Bäume auf Deinem Grundstück stehen kannst Du doch machen was Du willst.
Vielleicht kann Marlies Dir mehr sagen, die hat auch gerade ihren Garten verändert.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Do 22 Nov, 2007 20:52

Ich würde mich lieber informieren.
Wenn Du in einer KGA bist,
dann hat Ihr auch Bestimmungen.
Frag einfach mal nach.
So einfach darf man nicht alle Bäume fällen.

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Vorschriften

Beitrag von gartenhexel » So 25 Nov, 2007 17:54

In einer KGA gibt es schon Vorschriften. Aber so viel ich weiß ist es bei uns ab Oktober erlaubt Bäume zu fällen. Aber lieber noch einmal bei Vorstand nachfragen. :!: :!: :!:

DerGrüneDaumen
Beiträge: 5
Registriert: Sa 02 Jul, 2016 22:10

Re: Obstbäume

Beitrag von DerGrüneDaumen » Sa 02 Jul, 2016 22:18

Ich würde nochmal nachfragen. Hol dir am besten eine Genehmigung ein, was ist wenn sich die Nachbarn aufregen oder die Polizei rufen? So etwas kann man nie ganz ausschließen.
Mit besten Grüßen

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️