❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wie heißen diese Pflanzen?

Bäume und Sträucher, Blütengehölze, Duftgehölze Blattschmuckgehölze, Wildobst, Moorbeetpflanzen, Koniferen ...
Antworten
ninjaattack
Beiträge: 5
Registriert: Fr 06 Feb, 2009 09:30
Wohnort: Berlin

Wie heißen diese Pflanzen?

Beitrag von ninjaattack » Mo 09 Feb, 2009 10:38

Hallo Leute,
bin neu hier und taufrischer Laubenpieper ... :D
Ich habe in meinem Garten folgende Sträucher o.ä. und will wissen wie diese heißen und wann ich die zurechtschneiden lassen darf bzw. sollte.
Dateianhänge
Lea 035.jpg
Lea 035.jpg (244.51 KiB) 9089 mal betrachtet
Sicht von hinten
Sicht von hinten
Lea 034.jpg (193.57 KiB) 9089 mal betrachtet
Das große in Blickrichtung /ca. 3m x 2,5m)
Das große in Blickrichtung /ca. 3m x 2,5m)
Lea 030.jpg (197.12 KiB) 9089 mal betrachtet

ninjaattack
Beiträge: 5
Registriert: Fr 06 Feb, 2009 09:30
Wohnort: Berlin

Re: Wie heißen diese Pflanzen?

Beitrag von ninjaattack » Mo 09 Feb, 2009 10:40

Weiter gehts:
Dieser Baum hat an den Blättern Pieckser :-)
Dateianhänge
Lea 036.jpg
Lea 036.jpg (251.73 KiB) 9089 mal betrachtet

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wie heißen diese Pflanzen?

Beitrag von eden » Mo 09 Feb, 2009 14:36

Letzterer ist wohl ein Ilex, Stechpalme.Ist sehr schnittverträglich, würde ich im Frühjahr schneiden.
Dann sind da wohl noch blaue Zypressen, kannst du auch, im Frühsommer, Juni, schneiden.
Bei dem ersten Strauch bin ich mir nicht sicher, vielleicht ein immergrüner Schneeball.
Das weiß Marlies.
Gruss Eva
Bild

ninjaattack
Beiträge: 5
Registriert: Fr 06 Feb, 2009 09:30
Wohnort: Berlin

Re: Wie heißen diese Pflanzen?

Beitrag von ninjaattack » Mo 09 Feb, 2009 15:47

Schönen dank soweit.
Kann ich die auch demnächst schneiden bzw. stutzen lassen?
Oder muss ich da warten bis es milder wird?
Da ich gerne zumindest diese Zypresse geformt haben möchte.

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Wie heißen diese Pflanzen?

Beitrag von eden » Di 10 Feb, 2009 08:09

Nadelgehölze nicht zuviel, bis ins alte Holz, zurückschneiden, sie treiben nicht wieder aus. Also nur ganz vorsichtig. Kannst du im Frühling machen, möglichst bei bedecktem Himmel, sonst verbrennen sie leicht.
Da hast du ja eine ganz nette Anlage erobert, Glückwunsch, der Sommer kann kommen.
Gruss Eva
Bild

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️