❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


* Treffpunkt am Gartenteich.*

Teich und Tümpel, Bach - anlegen, bepflanzen und pflegen ...
Antworten
Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

* Treffpunkt am Gartenteich.*

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mo 31 Okt, 2016 18:32

* Treffpunkt am Gartenteich.*
Wenn die Temperaturen steigen, zieht es uns ans Wasser.
Mit einer guten Planung ließ sich unser Traum von einer Wasserlandschaft auch in unserem Garten verwirklichen.
Heute ist der Teich einer unserer Lieblings-Treffpunkte und lädt uns so zum Ausruhen ein.
Mit dem Blick auf die Fische im Teich - es sind dies Kois, Goldfische,Rotfedern, Goldorfen und Stichlinge- kann man hier auch zur Ruhe kommen.
Bild
Bild
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: * Treffpunkt am Gartenteich.*

Beitrag von Biene M. » Mo 31 Okt, 2016 19:29

Gerhard, das schaut sehr gepflegt aus bei euch.

Ich wette, dieser Garten macht jede Menge Arbeit :P

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: * Treffpunkt am Gartenteich.*

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Di 01 Nov, 2016 10:15

Als wir noch am Anfang unserer Gartengestaltung waren
Bild

war es noch mehr Arbeit. Jetzt brauchen wir ein- bis zweimal im Jahr die Hecken und
Formgehölze schneiden. Ich gehe im Sommer jeden am Morgen bis in den Mittag in den
Garten und mache ihn in Ordnung. Nachmittags gebe ich mir frei und pausiere öfters in
der Weinlaube. So sah er danach aus.
Bild
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: * Treffpunkt am Gartenteich.*

Beitrag von Biene M. » Di 01 Nov, 2016 10:38

Gerhard ich finde es toll, dass du so spendabel mit deinen Fotos bist.

Sind immer wieder schön und interessant anzusehen, deine Gartenbilder,
gerade in der langjährigen Entwicklung.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: * Treffpunkt am Gartenteich.*

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mi 28 Dez, 2016 09:25

Danke BieneM ich werde weitermachen und den Garten immerwieder anders gestalten.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️