❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gartenteich oder Swimmingpool?

Teich und Tümpel, Bach - anlegen, bepflanzen und pflegen ...
Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Biene M. » Do 03 Nov, 2016 23:07

Wer Natur und Schwimmen unter einen Hut bringen will,
kann sich ja auch für einen Schwimmteich entscheiden.

Eine Bekannte von mir hat sich einen angelegt. Sieht schön
aus, und man kann ein wenig drin schwimmen - für eine schöne
Erfrischung reicht es allemal, das Wasser steht brusthoch.

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Biene M. » Mi 30 Nov, 2016 13:11

Ich hab dich aber nicht persönlich gefragt, verehrte(r) missyFinda.

Weil ich nämlich genau weiß, dass dich an diesem schönen Forum einzig und allein die Möglichkeit interessiert, deine Werbelinks abzusondern :|

Wenn sich jemand ausführlich über die Vor- und Nachteile eines solchen Gartenteiches informieren oder sich Tipps holen möchte, dann ist der auf deinen öden Link nicht angewiesen, sondern informiert sich selber im www.

Bild

Benutzeravatar
Gießkanne12
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Dez, 2016 18:20
Wohnort: Berlin

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Gießkanne12 » Do 22 Dez, 2016 18:27

Definitiv Swimmingpool!

Ist doch viel besser zu reinigen und kommt bestimmt besser an. Denk an eine kleine Party bei dir im Garten!
Würde mich im Pool viel wohler fühlen, außerdem kannst du den zum Spaß und zur Entspannung nutzen.

Ein Teich ist eher was für reine Landschaftsarchitektur, statt wirklich "Spaß" damit zu haben, denkt ihr nicht?



MfG

eure Gießkanne12

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Fr 23 Dez, 2016 18:29

* Treffpunkt am Gartenteich.*
Wenn die Temperaturen steigen, zieht es uns ans Wasser.
Am Ufer eines Sees oder bei einem Picknick am Bach werden wir zum stillen Beobachter der Natur und Genießen den Anblick des Wassers, das uns Erfrischung und Erholung verspricht.
Mit einer guten Planung ließ sich unser Traum von einer Wasserlandschaft auch in unserem Garten verwirklichen.
Heute ist der Teich einer unserer Lieblings-Treffpunkte und lädt uns so zum Ausruhen ein.
Mit dem Blick auf die Fische im Teich - es sind dies Kois, Goldfische,Rotfedern, Goldorfen und Stichlinge- kann man hier auch zur Ruhe kommen.
Bild

Zur Reinigung habe ich eigentlich nur einen großen Filter, der tag für tag läuft.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Sonnig
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13 Jul, 2016 19:16

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Sonnig » Mi 11 Jan, 2017 01:19

Na ja ein Pool hat schon was gutes ne

elmo61
Beiträge: 14
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 16:21

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von elmo61 » So 14 Mai, 2017 17:00

Klar ein Pool wenn man das Geld dazu hat ;)

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Patrieck » Mi 23 Aug, 2017 16:45

ich finde beides sehr gut =)
aber gartenteich der hat was halt und hat net jeder =)
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Theresam
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20 Okt, 2017 15:09

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Theresam » Mi 25 Okt, 2017 14:18

Ich persönlich finde einen Teich um einiges schöner als einen Pool. Bei einem Pool geh ich stark davon aus, dass man um einiges mehr Aufwand hat als mit einem Teich. Außerdem hat man bei einem Teich den Vorteil, dass man sich an Fischen und Pflanzen darin erfreuen kann. Dieses Jahr im Frühling bin ich nun endlich dazu gekommen, mir einen Teich anzulegen...ein lang gehegter Traum :D Das ging mit ein bisschen Recherche im Internet erstaunlich leicht. Ich dachte, dass es mega kompliziert ist, aber ich habe eine sehr gute Anleitung bei aquagart.de gefunden (aquagart.de/blog/allgemeine-tipps/teichbau-leicht-gemacht-das-muessen-sie-beachten-aquagart). Anhand der haben wir das Teich-Projekt problemlos in die Tat umgesetzt.

lissy
Beiträge: 33
Registriert: Do 27 Okt, 2016 13:44

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von lissy » Fr 17 Nov, 2017 22:48

Auch mit einem Teich kann man sehr viel Aufwand haben, falls man ihn schön und gepflegt halten will! Bei beiden braucht es sehr viel Zeit und Hingabe, dass was schönes dabei raus kommt. Was besser ist, kann man so nicht beantworten. Das hängt immer stark von den Wünschen des Inhabers ab :)

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Sa 25 Nov, 2017 09:57

Wenn man für den Gartenteich eine gute Pumpe mit Filteranlage sowie
genügend Teichpflanzen hat, regelt sich das schon. Einmal im Jahr sauge
ich den Schlamm ab und im Herbst fische ich die Blätter der Bäume von der Oberfläche.
Bild
Über den Bachlauf kommt auch noch genug Sauerstoff in den Teich.
Die Fische fühlen sich scheinbar wohl, denn es gab einige junge Fische (z.B.Rotfedern).
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️