❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Fischreiher zu Besuch

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Antworten
Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Fischreiher zu Besuch

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Di 27 Dez, 2016 09:51

Hoch in Nachbars Walnussbaum sitzt der Fischreiher und
schaut auf die Fischteiche in unseren Gärten herunter.


Bild
Bild
Eine Momentaufnahme von meinem Küchenfenster aus.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Fischreiher zu Besuch

Beitrag von hoernchen61 » So 01 Jan, 2017 21:54

Hat halt Hunger :oops:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Benutzeravatar
Dennis52
Beiträge: 6
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 15:31
Wohnort: Duisburg

Re: Fischreiher zu Besuch

Beitrag von Dennis52 » Do 05 Jan, 2017 16:04

Wenn du so schön Fotos reinstellst scheinst du dir ja ziemlich sicher zu sein, dass er deine Fische nicht isst. Hast du ein Schutznetz über den Teich gespannt?

Ich suche nämlich nach effektiven "Abwehrmaßnahmen" gegen Reiher - Möchte auch so ruhig sein wie du wenn ich den Reiher sehe :)
Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Fischreiher zu Besuch

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Do 05 Jan, 2017 17:36

Heute war der Fischreiher wieder da, er stand auf dem Brückengeländer und hat sich wohl
Appetit geholt ?
Ich habe kein Netz gespannt, nur einen Metallkamerad neben die Brücke gestellt und vor allem keine
flachen Uferstellen am Teich.
Bild
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Fischreiher zu Besuch

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Do 05 Jan, 2017 17:44

Dennis52 hat geschrieben:Wenn du so schön Fotos reinstellst scheinst du dir ja ziemlich sicher zu sein, dass er deine Fische nicht isst. Hast du ein Schutznetz über den Teich gespannt?

Ich suche nämlich nach effektiven "Abwehrmaßnahmen" gegen Reiher - Möchte auch so ruhig sein wie du wenn ich den Reiher sehe :)

Hallo @ Dennis52
Da Du dich bis jetzt nicht vorgestellt hast....
(Link wurde entfernt)
......weiß ich gar nicht wie ich dich anreden soll?
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️