❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
DoroLo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19 Dez, 2011 12:26

Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von DoroLo » Mo 19 Dez, 2011 13:00

Hallö,

Ich bin auf der Suche nach einem billigen Vogelhaus. So...das hat nun mein Vater mitbekommen, ein Handwerker.
Er meinte das es ein Klax(schreibt man das so?) so ein Teil schnell selbst zu bauen, selbst ich müsste das können.
Kauf Ihr solche Teile immer, oder habt sie mal gekauft, oder baut Ihr sie selbst?

huhu
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19 Dez, 2011 19:28

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von huhu » Mo 19 Dez, 2011 19:36

Hallo DoroLo,

Ich meine, es ist besser, wenn man eigenhändig ein Vogelhaus baut. Ich denke, es ist einerseits billiger ein Häuschen zu Hause zu bauen als es im Geschäft zu kaufen. Andererseits kann man mit der ganzen Familie das Haus bauen und dabei viel Spass haben. Als ich Kind war, machten wir auch so mit meinem Vater.
Lg

DoroLo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19 Dez, 2011 12:26

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von DoroLo » Di 20 Dez, 2011 10:02

Stimmt eigentich...

Ich kann mich auch daran erinnern früher mit meinem Opa ein richtig großes gebaut zu haben, nur leider fehlt mir jetzt die Zeit um mich mit meinen Kindern ans Werk zu machen...
Hm...ich dachte ich bestell (Link wurde entfernt) einfach und gut ist die Sache...tja...falsch gedacht, jetzt ist mein Gewissen wieder da...;-)

Kennt jemand eine Seite mit einer einfachen Bauanleitung für ein Vogelhaus inkl. den "Zutaten" die man dafür braucht? Wichtig ist, jemand mit 2 linken Händen sollte es auch zusammenbauen
können..;-)

Danke!

grekko
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 14:48

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von grekko » Mi 21 Dez, 2011 15:28

Ein Vogelhäuschen ist eigentlich nicht sehr schwer zu bauen. Und wenn du dann noch Kinder hast, macht es doppelt Spaß. Google einfach mal und du wirst vom Häuschen bis zur Vogelvilla alles finden ;)

Koi-Lucie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 09 Nov, 2011 11:14

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von Koi-Lucie » Mi 28 Dez, 2011 18:24

Ich habe meins auch selber gebaut. War gar kein Problem. Gibt schöne Vorlagen.

klauder
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Jan, 2012 13:01

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von klauder » Di 03 Jan, 2012 13:18

Ja gerade mit Kindern kann das sehr viel Spaß machen. Allerdings bekommst Du Vogelhäuser auch in Baumärkten und Gartencentern schon für wenig Geld, wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, wie groß und komfortabel das Häuschen sein soll.

Benutzeravatar
LisaSummer
Beiträge: 11
Registriert: Di 28 Jan, 2014 21:54

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von LisaSummer » Fr 31 Jan, 2014 15:39

Selbst ist der Mann, oder ? Macht ja nix, wenn es ein bisschen schief wird. Die Vögel können Dich als Architekten ja nicht verklagen.
Unser Vogelhaus haben wir auch selbst gebaut - ist ja nicht schwer !

Benutzeravatar
HederaHelix
Beiträge: 11
Registriert: Do 13 Mär, 2014 13:06
Wohnort: Hamburg

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von HederaHelix » Do 13 Mär, 2014 15:24

Ich finde selbst gebaute Vogelhäuser auch besser. Da kann man individuell was gestalten und ist ebenfalls direkt an der Arterhaltung beteiligt. Im Internet kannst du dir bereits kostenlos viele Bauanleitungen ansehen oder runterladen. Glaub mir es wird dir viel Freude bereiten :D
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ <Albert Einstein>

Brbr200
Beiträge: 8
Registriert: Di 08 Apr, 2014 13:18

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von Brbr200 » Mi 09 Apr, 2014 10:44

Selbst bauen ist natürlich immer schöner, aber wenn man keine Zeit hat find ich kaufen auch ok, dem Vogel ists eh wurscht, hauptsache er bekommt ein nettes plätzchen ^^
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)

Delores
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13 Sep, 2013 14:22

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von Delores » Fr 11 Apr, 2014 11:06

Selber bauen könnte billiger sein, muss aber nicht sein. Ich würde mir selber ein bauen aus dem Grund weil es mit eigenen Händen gefertigt wurde. Das sieht automatisch viel schöner aus und man ist stolz darauf.


Grüße,
Delores
Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.

Mückenlarve
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Nov, 2013 20:11

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von Mückenlarve » Do 08 Mai, 2014 15:03

Hi

Ich hab so ne richtig tolle Bauanleitung verfolgt, für Spatzen oder Maisen, weiß nicht mehr. Mit ganz speziellem Einflugloch. Jetzt warte ich noch auf Bewohner, seit Jahren. Nicht jedes Vogelhaus ist wirklich bewohnbar, scheint mir die Antwort zu sein.

Lenny
Beiträge: 15
Registriert: Di 23 Sep, 2014 22:00
Wohnort: Kiel

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von Lenny » Di 23 Sep, 2014 22:20

Hallo,
meine Kinder möchten ein Vogelhaus bauen. Wer kann Tipps geben? Hat schon jemand eine Erfahrung?
Liebe Grüsse,
Lenny

kilodag
Beiträge: 3
Registriert: Fr 03 Okt, 2014 16:03

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von kilodag » Fr 03 Okt, 2014 16:08

Mit Kinder -> auf jeden Fall selbst bauen. Das macht ihnen ja unglaublich Spaß, diese Momente liebe ich als Vater...

Miru
Beiträge: 5
Registriert: Di 11 Aug, 2015 16:48

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von Miru » Mi 12 Aug, 2015 16:42

Ich finde es schön, wenn man solche Dinge selbst baut, das ist dann einfach so individuell...interessiert zwar die Vögelchen nicht, aber mich! :D

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?

Beitrag von Sofhie » Fr 08 Apr, 2016 18:32

Miru hat geschrieben:Ich finde es schön, wenn man solche Dinge selbst baut, das ist dann einfach so individuell...interessiert zwar die Vögelchen nicht, aber mich! :D
Das finde ich auch. Ich baue wenn möglich solche Sachen immer selbst.
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️