❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Antworten
Fee
Beiträge: 5
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:54
Wohnort: waldsee

Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Beitrag von Fee » Sa 19 Mai, 2007 23:49

hi fee hat fragen an euch ,kann mir jemand von euch einnen tip geben zu den tierchen ? hab schon mit den würmern ( nimatoden )oder wie die heißen probiert hat aber nicht viel gebracht dachte es gäbe vieleict noch andere möglichkeitn?.zu den ameisen die sin einfach überall würde aber gern auf richtiges gift verzichten. gibts ausser backpullver und heißes wasser noch eine möglichkeit sie zuvertreiben ?
libe grüsse fee :cry:

Benutzeravatar
Chiri
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16 Jul, 2012 23:00

Re: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Beitrag von Chiri » Mi 18 Jul, 2012 11:27

Was heißt du denn für ein Problem mit heißem Wasser? Außer dass du ein paarmal zwischen Wasserkocher und den Ameisen hin und her laufen musst, ist das doch nicht schlimm und du arbeitest ganz ohne Chemie. Ich hab dadurch letztens einen kleinen Ameisenstaat bekämpft und das Mittel war sehr effektiv.

Minze
Beiträge: 6
Registriert: Fr 06 Jul, 2012 10:16

Re: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Beitrag von Minze » Do 02 Aug, 2012 18:02

im haus hilft ja essig oder zitrone gegen ameisen aber ob das auch im garten hilft das weiß ich nicht

Grünerdaumen
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15 Aug, 2012 13:31

Re: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Beitrag von Grünerdaumen » Mi 15 Aug, 2012 13:36

Gegen Ameisen soll angeblich Backpulver helfen, meine Eltern haben das oft damit versucht. Gegen Maulwurfsgrillen helfen Angler, weil das der Topköder für Welse sein sollen. :D

Cerise
Beiträge: 7
Registriert: Fr 01 Feb, 2013 15:55

Re: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Beitrag von Cerise » Fr 08 Mär, 2013 13:55

Ameisen als schädliche Tiere zu bezeichnen ist schlichtweg falsch, denn die fleißigen Insekten sind außerordentlich effektive Schädlingsvertilger. Dennoch haben Ameisen aus gärtnerischer Sicht auch ein paar schlechte Angewohnheiten: Sie beschützen Blattläuse vor Fressfeinden, um ihre zuckerhaltige Ausscheidungen – den Honigtau – zu ernten. Einige Arten legen zudem ihre Nisthöhlen mit Vorliebe unter sonnigen Terrassen an, weil sich die Pflastersteine im Frühling besonders schnell erwärmen. Ab und zu kommt es sogar vor, dass Ameisen süße, meist überreife Früchte anknabbern – diese Schäden halten sich allerdings sehr in Grenzen.

Ich habe auch Vieles ausprobiert, aber habe keine Rettung dagegen gefunden...

Benutzeravatar
Sonnenblume07
Beiträge: 6
Registriert: Di 07 Mai, 2013 10:14

Re: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Beitrag von Sonnenblume07 » Do 16 Mai, 2013 16:39

Meine Oma hat früher immer Zimt verwendet, da waren die alle immer ganz schnell weg :) riecht aber etwas stark für eine Zeit aber dafür gehen sie weg :)
Sonnige Grüße :)

ClausSiebenlist
Beiträge: 3
Registriert: Di 11 Jun, 2013 13:43

Re: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Beitrag von ClausSiebenlist » Fr 14 Jun, 2013 13:13

wir haben auch ameisen in der wohnung aber kein schimmer wo die her kommen. sind aber immer nur vereinzelte. irgendwie scheinen die sich ab und an zu verlaufen. merkwürdig.

Peter
Beiträge: 8
Registriert: Di 11 Jun, 2013 10:24

Re: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Beitrag von Peter » Fr 14 Jun, 2013 16:07

Im Garten stören die mich eigentlich nicht, da laufen manchmal auch ein paar Ameisenstraßen durch.
In der Wohnung hätte ich sie aber nicht so gerne. Wenn sich mal die ein oder andere verläuft, denke ich ist das normal. Wenn man eine kleine Ameisenarmee im Haus hat, würde ich da was gegen machen. Und dabei auch maql schauen wo die ger kommen und wo sie hin wollen, damit man die Ursache bekämpfen kann.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️