❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wülmäuse - was tun?

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Antworten
pingo43
Beiträge: 5
Registriert: Do 12 Apr, 2012 17:23

Re: Wülmäuse - was tun?

Beitrag von pingo43 » Do 12 Apr, 2012 17:29

Die Selbstschussanlage hatten wir auch einige Wochen in Betrieb.

Bis auf 2 Maulwürfe ist jedoch nichts bei rum gekommen. ;)

Außerdem nervt das ständige neu auf- und abbauen der Falle, kann ich von abraten.

Uns hat schließlich so ein Piepsgerät geholfen, solarbetrieben.

Milli
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18 Apr, 2012 16:10

Re: Wülmäuse - was tun?

Beitrag von Milli » Mi 18 Apr, 2012 16:26

pingo43 hat geschrieben:
Uns hat schließlich so ein Piepsgerät geholfen, solarbetrieben.
Das läßt sie einfach nicht nah kommen oder was? Ich würde keine Schaden den kleinen Tierchen verursachen :oops:
Was kostet so ein Gerät? Finde ich eins beim Baumarkt?

Greenkeeper
Beiträge: 10
Registriert: Di 08 Mai, 2012 10:15

Re: Wülmäuse - was tun?

Beitrag von Greenkeeper » Mi 23 Mai, 2012 11:12

Hallo adlatus. Vielleicht kannst du ja mal Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat. Ich kenne bisher nur die Katzen- und Marderschreckgeräte, daher würde es mich mal interessieren, ob die für Wühlmäuse auch funktionieren.

Benutzeravatar
FlowerPower
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21 Mai, 2012 18:35

Re: Wülmäuse - was tun?

Beitrag von FlowerPower » Fr 25 Mai, 2012 19:22

Ich hatte das Thema auch letztes Wochenende mit meiner Großtante. Sie meinte, sie hat dann früher immer zwischen den einzelnen Beetreihen Knoblauch gepflanzt. Dadurch ist sie die Mäuse los geworden. Bin allerdings skeptisch, ob das wirklich hilft.

Greenkeeper
Beiträge: 10
Registriert: Di 08 Mai, 2012 10:15

Re: Wülmäuse - was tun?

Beitrag von Greenkeeper » Di 29 Mai, 2012 09:28

adlatus hat geschrieben:Hallo Greenkeeper,

ich habe mir das 4er Set (siehe oben) bestellt und in unserem Garten eingesetzt. Und ich bin super zufrieden :) :D Die Biester ;) sind weg!!!

Ich war ja ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber es hilft tatsächlich. Ich kann das o.g. Set also wärmstens weiterempfehlen. Wenn noch jemand Erfahrungen hat, dann immer her mit den Infos ;)


Grüsse
der addi
Hallo addi,

das hört sich ja gut an. Werd mir das dann auch mal besorgen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️