❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hunde im Garten

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Benutzeravatar
MikeN
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20 Apr, 2012 09:43

Hunde im Garten

Beitrag von MikeN » Sa 28 Apr, 2012 17:26

Hi ich hätt mal eine spezielle Frage. Wir haben 2 Hunde im Garnten, die nicht gerade zur Gartengestaltung beitragen, griins. Sie graben und der Rasen ist an einigen Stellen hinüber. Blumenbeete kannst Du vergessen. Hat jemand einen Tip, was man machen könnte, damit der Garten trotzdem einigermaßen nach etwas ausschaut??

flowerina
Beiträge: 5
Registriert: So 29 Apr, 2012 00:51
Kontaktdaten:

Re: Hunde im Garten

Beitrag von flowerina » So 29 Apr, 2012 01:04

Einzelne BEreiche so abteilen, das die Hunde nicht ran kommen? Wäre jetzt mein erster GEdanke dazu.

Benutzeravatar
FlowerPower
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21 Mai, 2012 18:35

Re: Hunde im Garten

Beitrag von FlowerPower » Di 22 Mai, 2012 21:39

Hunde spielen natürlich gerne im Garten, sie brauchen auch ihren Auslauf und wollen was erleben. Du kannst versuchen deine Hunde es zu verbieten, Hundeerziehung klappt in der Regel, einfach konsequent bleiben. Ansonsten einzäunen oder mit größeren Pflanzen den "Weg versperren".

Greenkeeper
Beiträge: 10
Registriert: Di 08 Mai, 2012 10:15

Re: Hunde im Garten

Beitrag von Greenkeeper » Mi 23 Mai, 2012 11:02

Wir haben auch zwei recht junge Hunde, die gerne im Garten spielen, was man auch nicht verbieten sollte.;) Unsere Lösung war dann auch die Einzäunung des Gartenbereichs. Manchmal hilft aber auch schon die Abtrennung durch größere Steine, zumindest bei Freunden von mir.

Benutzeravatar
Salome
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20 Jun, 2012 21:14

Re: Hunde im Garten

Beitrag von Salome » Fr 29 Jun, 2012 15:31

Die armen Tiere. Dürfe die keinen Spaß haben?

Aber mal ehrlich, du kannst dem diken Kind auch keinen Vorwurf machen, wenn es nicht erfolgreich auf den Kuchen aufgepaßt hast. Entweder du paßt den Garten den Hund an oder der Hund kann nicht mehr rein

gruenes
Beiträge: 3
Registriert: Di 10 Jul, 2012 14:51

Re: Hunde im Garten

Beitrag von gruenes » Di 10 Jul, 2012 14:54

Also wir haben ebenfalls einen großen und recht stürmischen Hund, der viel Zeit in unserem Garten verbringt und sind trotzdem große Freunde der Gartenpflege, bzw. Pflanzens. Ich habe mir für meine Beete tatsächlich einen Bereich "abgeriegelt", im Grunde ist das nur ein selbstgemachter kleinerer "Holzzaun" und ich habe ein Netz drüber, welches aber nicht direkt aufliegt. Das lässt sich ganz einfach zurück klappen und den Hund interessiert es nicht die Bohne! ;)

Benutzeravatar
Chiri
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16 Jul, 2012 23:00

Re: Hunde im Garten

Beitrag von Chiri » Di 17 Jul, 2012 19:50

Hallo,

ich stimme meinem Vorredner zu, ich denke die Hunde dies bezüglich zu erziehen und mit ihnen schimpfen wenn sie Unfug betreiben ist die wesentlich bessere Alternative als Bereiche einzuzäunen. Am besten du lenkst sie irgendwie ab und bist auf jedenfall mit draußen im Garten, wenn die Hunde draußen sind.

Pusche
Beiträge: 4
Registriert: So 12 Aug, 2012 07:58

Re: Hunde im Garten

Beitrag von Pusche » So 12 Aug, 2012 08:06

Hi!

Wichtige Bereiche einzäunen und fertig! Ich hab zwar nur nen yorki, hatten aber früher zwei Schäferhunde, die hatten ihren bestimmten Platz um sich zu lösen und ansonsten hatten sie den Rest in Ruhe zu lassen. Freies Toben auf der Wiese kein Ding. Der Gemüsebereich wurde durch einen niederen Zaun abgetrennt das reichte.

Im Moment wohnt hier nur ein Yorki da ist das alles relativ einfach ;-)

Pusche

anita
Beiträge: 1
Registriert: Di 14 Aug, 2012 14:10

Re: Hunde im Garten

Beitrag von anita » Di 14 Aug, 2012 14:13

Ja, das ist bei uns auch so eine Sache! ;) Wir haben unsere Beete mittlerweile in Bereichen, die unsere Hunde nicht wirklich betreten, von daher ist das nicht mehr so dramatisch. Klar, ab und an landet auch mal wieder einer im Beet, aber was solls - kommt nicht mehr so häufig vor.

Benutzeravatar
Pongo
Beiträge: 4
Registriert: Do 20 Sep, 2012 05:49

Re: Hunde im Garten

Beitrag von Pongo » Do 20 Sep, 2012 06:07

Hm, ich hab seid Jahren Hund und Garten und noch nie kam einer der Hunde die hier waren (auch in Pflege) auf die Idee den Garten um zu gestalten. Frag mich manchmal warum das bei Anderen so ist...

LG

tanni
Beiträge: 2
Registriert: Di 06 Nov, 2012 13:49

Re: Hunde im Garten

Beitrag von tanni » Di 06 Nov, 2012 13:56

Kenn dass Problem :D Mittlerweile ist er aber zu alt um irgendwas zu zerstören. Er schläft lieber. Irgendwann regelt sich das von alleine (:. Habe immer den Kompost auf die offenen Stellen gegeben.

lg.

silke-mi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30 Nov, 2012 11:41

Re: Hunde im Garten

Beitrag von silke-mi » Fr 30 Nov, 2012 11:54

Pongo hat geschrieben:Hm, ich hab seid Jahren Hund und Garten und noch nie kam einer der Hunde die hier waren (auch in Pflege) auf die Idee den Garten um zu gestalten.
Das wundert mich auch. Unser (Link wurde entfernt) verrichtet nichtmal sein Geschäft in unserem Garten (und auch nicht bei den Nachbarn! :lol: ). Genau wie Kinder brauchen Hunde einfach eine ordentliche Erziehung.!
Zuletzt geändert von silke-mi am Mo 23 Dez, 2013 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Sisa
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Nov, 2012 15:42

Re: Hunde im Garten

Beitrag von Sisa » Mo 03 Dez, 2012 12:50

Den Hund zum Buddeln nur an bestimmten Stellen zu erziehen ist gar nicht so aufwändig. Hab meinem gezeigt, wo er buddeln darf, und immer wenn er woanders gebuddelt hat, gabs erst eine verbale Anweisung und dann eine kurze Dusche aus dem Gartenschlauch.Tat ihm nicht weh und er hats trotzdem recht schnell begriffen. Hat nur anfangs etwas beleidigt geguckt, hat sich aber nicht negativ auf unsere Beziehung ausgewirkt :)

Miru
Beiträge: 5
Registriert: Di 11 Aug, 2015 16:48

Re: Hunde im Garten

Beitrag von Miru » Di 18 Aug, 2015 16:25

Ich würde auch mal schauen, dass du ihnen das peu à peu vermittelst, das dauert dann halt länger, wenn sie nicht mehr die Jüngsten sind, aber Möglichkeiten gibt´s da eigentlich immer...Hunde sind ja durchaus lernfähig! ;)

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Hunde im Garten

Beitrag von fragnach » Fr 08 Apr, 2016 14:27

Finde ich auch nicht so schwierig, den Hund entsprechend zu erziehen. Bei uns funktioniert das alles ohne Probleme.
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️