❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Eichhörnchen

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Eichhörnchen

Beitrag von Wühlmaus » Sa 17 Nov, 2007 17:47

Hallo Gartenfreunde,
wir haben heute ein Eichhörnchen beerdigt. Es lag tot im Garten. Nun das große Rätselraten, woran ist es gestorben? Es hatte keine äußeren Verletzungen. Ich tippe mal auf Vergiftung. Schwiegermama hatte nämlich mal auf der Terasse Rattengift ausgelegt, wegen den verdächtigen Kotspuren. Aber fressen Eichhörnchen Rattengift??? :shock:
Auf jeden Fall hat es mir sehr leid getan, ich mag Eichhörnchen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Sa 17 Nov, 2007 18:40

Das tut mir auch leid. :cry:
Schön, daß Ihr es beerdigt habt. Es soll ruhen in Frieden.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » So 18 Nov, 2007 11:21

Es sind nicht nur immer Ratten,
die das Rattengift fressen.
Das arme, kleine Eichhörnchen.

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » So 18 Nov, 2007 12:22

Eine Ratte wäre mir lieber gewesen. Wahrscheinlich hätten wir die auch eingebuddelt. :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 18 Nov, 2007 14:06

Denk ich auch. Diesen Somer lag hier ein toter Igel. Platt gefahren. Hab dem ein schönes Grab gemacht. :cry:
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » So 18 Nov, 2007 19:31

Das würde ich auch machen. Wenn man ein eigenes Grundstück hat, klappt das ja. Wenn man allerdings mitten in der City wohnt...
Ich hatte mal eine tote Ratte in meinem Keller, schon etwas vertrocknet, die wurde eingepackt in ein paar Plastiktüten über den Hausmüll entsorgt. Was soll man sonst tun?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 18 Nov, 2007 19:44

:lol: :lol: Ne tote Maus, auch vertrocknet, die hab ich mal in unserem Keller gefunden wurde auch in der Tonne entsorgt.

Ein paar Monate zuvor hatte ich meine Turnschuhe einmotten wollen. Die kamen also in einen Schrank, vorher standen die nach der Waschmaschine eine Nacht draussen zum trocknen. Ich will die also in den Schrank räumen, da läuft mir doch die kleine Maus über den Arm und springt weg. Da hab ich einen Schrecken gekriegt. Keine Angst, ´hab alles abgesucht. Das Mäuschen sollte wieder raus, Aber es war weg. Mein Onkel sagte; Du hast bestimmt geträumt oder was getru...
Ne, aber die Maus war weg.
Dann hab ich das kleine Tierchen in einem Eimer gefunden, es war gestorben. :cry:
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Mausetot

Beitrag von gartenhexel » Mo 19 Nov, 2007 10:46

Ach bei einer Maus sehe ich das nicht so schlimm, denn die vermehren sich ja so toll. Wenn Du einmal mehr davon im Haus hattest, willst Du sie bestimmt auch nicht mehr.
Das war nur wiedermal so ein kurzer Beitrag von mir.

Ja und ob ein Eichhörnchen Rattengift frisst, man weiss es nicht. Ich denke mal, da es ja auch Körnerfresser sind - schon. :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Mo 19 Nov, 2007 14:14

Die Tiere wollen doch auch alle leben. :D

Mückenlarve
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Nov, 2013 20:11

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Mückenlarve » Do 08 Mai, 2014 15:08

Hi

Das Alter oder Rattengift kämen in Frage, auch Krankheiten. Rattengift wird so gefertigt, dass die Tiere erst viel später an inneren Blutungen sterben. Ratten beobachten sich gegenseitig und wenn eine Ratte frisst und strbt, fressen die anderen nicht mehr.

Im Garten meiner Mutter lagen früher häufiger mal nur noch die Schwänze von denen rum. Jetzt hat sie aber eine andere Katze, die geht auf junge Kaninchen!

Per
Beiträge: 4
Registriert: Di 06 Mai, 2014 12:17

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Per » Do 15 Mai, 2014 09:33

Es ist schon gut möglich, dass das arme Ding Rattengift gefressen hat. Gift zu verstreuen ist immer ein Eingriff in die Natur.

Benutzeravatar
Luki
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12 Sep, 2016 10:15

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Luki » Do 15 Sep, 2016 12:06

Ich hab es nicht so mit Rattengift, da ich nicht fürs töten von Tieren bin. Für mich hat jedes Lebewesen seine Berechtigung zur Existenz. Aber schön das ihr es beerdigt habt. Wir haben im Garten auch ein Eichhörnchen und es gehört einfach zu uns. Auch wenn es ziemlich frech ist und uns die Ernte etwas versaut hat :cry:

Igelkopf
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12 Sep, 2016 17:06

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Igelkopf » Do 15 Sep, 2016 21:32

Gift sollte das letzte Mittel sein! Es gibt so viele natürliche Abwehrmöglichkeiten gegen Schädlinge oder besser unerwünschte Besucher. Aber nein, Gift ist ja die "bessere" Wahl... spätestens wenn das eigene Haustier daran verendet, verstehen Menschen dass es doch keine so gute Idee wahr.... Schade um den kleinen Nager. :-(

Strohkopf
Beiträge: 14
Registriert: Do 08 Sep, 2016 15:49

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Strohkopf » Fr 16 Sep, 2016 14:34

Der Arme Nager tut mir schrecklich Leid. Das schlimme ist er kann nichts dafür das er dort ist. Er geht nur seinem Instinkt nach. :(

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Patrieck » Fr 23 Dez, 2016 12:29

Ja es ist schon schade wenn so etwas passiert, da Eichhörnchen so angenehme Tiere sind.Meist fallen sie einem kaum auf.
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️