❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Imker gesucht!

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Antworten
IMME
Beiträge: 1
Registriert: So 20 Jan, 2008 23:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Imker gesucht!

Beitrag von IMME » So 20 Jan, 2008 23:21

Hallo liebe Gartenfreunde!

Wer hat Interesse an der Bienenhaltung?
Ich suche jemanden, der mit der Bienenhaltung beginnen möchte!
Wer in der Gegend BLK wohnt erhält fachlich Hilfe und bei Bedarf auch Bienen.
(Link wurde entfernt)

Mit freundlichen Grüßen
IMME

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Bienenhaltung

Beitrag von gartenhexel » Mo 21 Jan, 2008 17:54

Hallo Imme,
Dein Aangebot ist zwar sehr schön, aber bei uns eignet sich die Gegend nicht dazu Bienen zu halten. Die wollen ja auch was finden, außerdem hätte ich auch für diese Tiere Respekt!

LG. Gartenhexel
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, dann wird Dir nichts fehlen.

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Imker gesucht!

Beitrag von friesenhase » Mi 14 Jan, 2009 18:52

...und gefunden! Wenn auch viel zu spät :D
Nein, im Ernst, Bienen sind gefährdet, aber lebensnotwendig für den Menschen. Sie steigern den Ertrag übrigens um, glaube, das 15fache...
Also habe ich mir letztes Jahr 2 Völker angeschafft, entmilbt und gefüttert. Nun schauen wir mal, ob sie dieses erste Jahr auch etwas Honig bringen für die kleine Mühe. Aber deswegen habe ich sie nicht angeschafft. Ich denke, es ist ein nicht zu unterschätzender Beitrag für die Umwelt.

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Imker gesucht!

Beitrag von eden » Do 15 Jan, 2009 10:24

Da gebe ich dir Recht. Wenns keine Bienen mehr gibt, dann wird die Natur ganz schnell sterben.
Und wenn du Platz und Spass an der Imkerei hast, dann leistest du einen guten Beitrag für unsere Umwelt.
Gruss Eva
Bild

friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Imker gesucht!

Beitrag von friesenhase » Fr 13 Mär, 2009 16:51

Der Frühling ist da und schon kommen sie raus, meine fleißigen Bienchen, und machen sich ganz fleißig an die Arbeit. Und da ich anderen Leuten gerne bei der Arbeit zu schaue, dachte ich Ihr mögt das vielleicht auch gerne.......

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Imker gesucht!

Beitrag von eden » Sa 14 Mär, 2009 10:35

Super Bilder! Einfach grandios, du hast sicher eine seht gute Kamera.
Gruss Eva
Bild

Healthfan
Beiträge: 5
Registriert: Do 01 Sep, 2016 17:13

Re: Imker gesucht!

Beitrag von Healthfan » Sa 17 Sep, 2016 20:20

Hey, ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit ab nächstem Jahr auch Imker sein. Freu mich ;)

Und super Bilder :D

Ich esse sehr gerne Honig und das fast täglich. Er ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch noch sehr gesund. Seit einiger Zeit nehme ich Honig sogar als Medizin. Nämlich einen ganz speziellen Honig, den Manuka Honig. In diesem (Link wurde entfernt) und weißt im Gegensatz zu normalen Medikamenten absolut keine Nebenwirkungen auf, da es sich hier um ein Naturprodukt handelt.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️