❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Was ist das?

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Antworten
verirrteStaedterin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Aug, 2013 11:23

Was ist das?

Beitrag von verirrteStaedterin » Fr 16 Aug, 2013 11:33

Diesen kleinen (ca. 8 cm Gesamtlänge) netten Kerl, freundlich, unerschrocken und in kleinen Hüpfern über Wasser laufend, hab ich in unserem Garten gefunden. Für einen Alpensalamander scheint er mir zu blass gefärbt zu sein, aber ansonsten kann ich nichts finden. Weiß jemand, um was es sich handelt?
Dateianhänge
Salamander-Ausschnitt_klein.JPG
Salamander-Ausschnitt_klein.JPG (97.89 KiB) 10825 mal betrachtet

Greenie
Beiträge: 9
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:35

Re: Was ist das?

Beitrag von Greenie » Do 23 Jun, 2016 17:22

Hi verirrteStaedterin,

könnte das vielleicht ein Bergmolch sein? Ich kann die ganzen Arten auch nicht so richtig voneinander unterscheiden. Ein Alpensalamander sollte es nicht sein wie du meintest die haben ja eher eine Schwarzkohlefarbe. Schau mal (Link wurde entfernt) vorbei vielleicht entteckst du ja dort, um welche Art es sich handelt.

LG
Ralf

verirrteStaedterin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Aug, 2013 11:23

Re: Was ist das?

Beitrag von verirrteStaedterin » Do 23 Jun, 2016 20:26

Ja, ich bin da inzwischen auch etwas weiter als vor 3 Jahren. Es ist ein Bergmolchmännchen in "Landtracht". Wir haben nämlich Bergmolche und Teichmolche in unserem Teich und die Männchen kann man auch gut voneinander unterscheiden.
LG
Petra

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Was ist das?

Beitrag von Manother » So 18 Sep, 2016 22:44

Hübsches Kerlchen.

thowe
Beiträge: 10
Registriert: Do 02 Mär, 2017 12:29

Re: Was ist das?

Beitrag von thowe » Mo 06 Mär, 2017 17:46

Wow, so eine Farbe habe ich bei einem Samalander noch nie gesehen! Gefällt mir sehr! :mrgreen:

karliberge
Beiträge: 14
Registriert: Fr 03 Mär, 2017 17:41

Re: Was ist das?

Beitrag von karliberge » Fr 10 Mär, 2017 13:12

Wo wohnst du nochmal das bei euch sowas rumläuft? Bei uns gibt es fast keine, obwohl ich in einer ländlichen Gegend wohne.

Benutzeravatar
KarlavonS
Beiträge: 11
Registriert: Do 08 Sep, 2016 17:52

Re: Was ist das?

Beitrag von KarlavonS » So 19 Mär, 2017 17:47

Schade, dass der Post aus 2013 ist :/ würde mich auch brennend interessieren, wo man wohnen muss um dieses hübsche Kerlchen zu treffen :D

Benutzeravatar
sonnenblümchen13
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20 Jun, 2015 13:33

Re: Was ist das?

Beitrag von sonnenblümchen13 » Mi 29 Mär, 2017 12:23

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich reagiert hätte wenn ich den gefunden hätte :lol:
Irgendwie sieht der echt cool aus, aber ich denke ich hätte auch ein wenig Panik.
“Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.”

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️