❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Fußball-großes Wildbienen Nest

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Antworten
Igelkopf
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12 Sep, 2016 17:06

Fußball-großes Wildbienen Nest

Beitrag von Igelkopf » Mi 14 Sep, 2016 21:17

Hallo community!

Meine Eltern haben auf ihrem Balkon einige Pflanzen stehen wo mir Anfang des sommers ein kleiner Bienenstock aufgefallen war. Zu Beginn (etwa Juni) war es etwa Faust-groß. Da die Bienen weder aggressiv noch lästig waren, ließen meine Eltern den kleinen Bienenstock am Bäumchen. Nun war ich mal wieder zu Besuch und erstarrte fast beim Anblick: Der Stock ist mittlerweile zu Fußballgröße herangewachsen und meine Eltern sitzen stolz 2 m daneben auf dem Balkon und sehen den Bienen beim bauen zu...

Können diese Wildbienen noch zur Gefahr werden? Sollte ich einen Fachmann verständigen der den Stock entfernt??

elmo61
Beiträge: 14
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 16:21

Re: Fußball-großes Wildbienen Nest

Beitrag von elmo61 » Di 03 Jan, 2017 17:48

Damit ist nicht zu spaßen :o ja es wär wohl am besten wenn du spezialisten zur entfernung kommen lässt..

Benutzeravatar
Dennis52
Beiträge: 6
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 15:31
Wohnort: Duisburg

Re: Fußball-großes Wildbienen Nest

Beitrag von Dennis52 » Do 05 Jan, 2017 16:03

Ja würde ich auch sagen. Bienen sind ja im Vergleich zu Wespen sehr friedlich. Kommen deine Eltern unbeabsichtigt dem Stock zu Nahe und sie greifen an: Bedenke, mehr als 30 Stiche sind tödlich. Und ein Bienenstock greift meist in der Gruppe an
Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️