❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Clematis am Zaun entlang "züchten"? (DP)

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
isabell04
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13 Jun, 2007 00:10

Clematis am Zaun entlang "züchten"? (DP)

Beitrag von isabell04 » Mi 13 Jun, 2007 12:27

Hallo,
ich bin zwar kein Garten- aber ein Kletterpflanzen-Anfänger. Seit unserem Umzug im Herbst 2006 haben wir vor unserer Nase ca. 15 m Maschendrahtzaun (ca. 1,3 m hoch), was noch nicht soooo schlimm wäre. Aber das Grundstück dahinter liegt höher als unseres, mit relativ dichtem Baumbestand, und durch die Maschen gucken wir sozusagen auf den Abhang, wo blanke Erde nur von totem Gehölz unterbrochen wird. Von unserer Seite aus sind 1/2 der Zaunlänge vollsonnig, 1/4 sonnig bis halbschattig, der Rest halbschattig.
Nun meine Frage: wie stehen wohl meine Chancen, diese 15 m Maschendrahtzaun mit Clematis zu verschönern, indem ich mehrere Pflanzen nicht in die Höhe, sondern in die Breite schlingen lasse? Hat das schon mal jemand probiert bzw. fällt jemandem was dazu ein?
Danke schon mal für Antworten!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️