❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Steingartenpflanzen jetzt zum Herbst?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Steingartenpflanzen jetzt zum Herbst?

Beitrag von Wühlmaus » So 19 Aug, 2007 20:02

Hallo,
ich bin neu hier, komme quasi aus dem Garten und bitte direkt um ein paar Tipps! :lol:

Ich lege einen Steingarten an, habe das Gröbste hinter mir und möchte gerne ein paar Pflänzchen setzen, damit es bis zum Frühjahr nicht ganz so langweilig aussieht ( Steine und Erde ). Welche Stauden, welche Bodendecker kann man jetzt zu Fast-Herbstbeginn setzen? Sie sollen natürlich den Winter überleben! :idea:

Wühlmaus Bianca

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Mo 20 Aug, 2007 16:01

Hallo Biamca. Ich bin auch neu hier. In meinem Garten,sind auch viele Bodendecker. Das liebe ich. Aber die kauf ich meist beim Prakiker oder in Holland, von uns 17km entfernt. Da guck ich einfach was mir gefällt und meist steht da ja drauf, wann die Pflanze blüht.

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Mo 20 Aug, 2007 20:16

Hallo Susi,
danke für Deine Antwort! Das werde ich wohl auch machen, Gartencenter und Bauhäuser mit Gartenabteilung besuchen. Bin da sowieso schon Stammgast, müsste eigentlich Rabatt bekommen :wink:
Welche Bodendecker hast Du denn im Garten?
Schönen Abend noch!

Bianca

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Mi 22 Aug, 2007 15:26

Bianca, ich hab da verschiedene Blaukissen, Mittagsblumen, hab dieses Jahr mal eine überwintert bekommen. Die blüht so schön. Lavendel als Staude, dann noch viele Kräuter, wie Waldmeister, welcher auch kriecht.
Bei mir findest Du fast nur Bodennahe Gewächse. Weil unser Hundi, der ist einen wilde Hummel, sonst alles runter machen würde. :lol:

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Do 23 Aug, 2007 20:20

Hallo Susi,
ich habe mal eben beim Bakker was bestellt, 15 Pflänzchen, Steinnelken,Moosphloxe,Alpenseifenkraut,Karpatenglockenblume und gelber Mauerpfeffer! Und alles winterhart, was ich denn auch testen werde :D
Gott sei Dank scheint ja mal wieder die Sonne und es soll am Wochenende auch trocken bleiben, dann kann ich weiter am Steingarten werkeln. Wenn er vorzeigbar ist, setze ich ein Foto rein!
Einen wirklich schönen Abend wünscht
Bianca

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 24 Aug, 2007 15:54

Na dann buddel mal schön und mach Deinem Namen alle Ehre, Du Wühlmaus.
Ich will mit meiner Mutter 84 am Samstag mal an den Rhein fahren. Nicht weit, so Richtung Dormagen. kennst Du Dich da aus. Ein Restaurant direkt am Rhein, das wäre schön. Sie kann nämlich nicht mehr gut laufen.

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Sa 25 Aug, 2007 09:21

Hallo Susi,
fahrt doch nach Zons! Mir fällt da zwar spontan kein Cafe oder Restaurant direkt am Rhein ein, aber Zons ist ja nun ein romantisches Örtchen. Was auch nicht schlecht wäre, Kaiserswerth in Düsseldorf. Allerdings muß man ein paar Meter laufen, weil beides bei schönem Wetter überlaufen ist.
Die Kasematten in der Düsseldorfer Altstadt bieten ebenfalls hübsche Sitzplätze mit Blick auf den Rhein und Oberkassel. Was zu essen gibt es dort auch. Mir fällt da noch Urdenbach ein, liegt gegenüber von Zons, da ist auch ein Lokal mit Blick auf den Rhein. Das liegt direkt an der Rheinfähre. Man könnte also von Zons nach Urdenbach übersetzen. Was ist mit Üdesheim? Sonst fällt mir nichts ein.

Viel Spaß und genießt das schöne Wetter!
Bianca

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Zons

Beitrag von Susi » Sa 25 Aug, 2007 16:47

Bianca, wir waren bei Zons, genau in Stürzelberg. Da ist ein Restaurant "Vater Rhein". Liegt toll. Aber Essen :evil: nur Abendkarte oder Sonntag zu Mittag. Also sind wir ein paar Meter weiter zum Fährhaus"Pitt Jupp" auch direkt am Rhein. Da ist ein großer Campingplatz. Moderate Preise, nix Besonderes an Essen, aber lecker und frisch zubereitet. War ein schöner Tag.
Danke für Deinen Tip. Kann ich mir ja mal merken.

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Mo 27 Aug, 2007 20:11

Hallo Susi,

Freut mich, daß ihr einen schönen Tag hattet! Ich war natürlich fleißig im Steingarten! Was sonst??? :wink:

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Di 28 Aug, 2007 11:32

Dann werden ja wohl bald Fotos kommen?!

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Do 30 Aug, 2007 20:32

Jaa, wenn ich das auf die Reihe bekomme? :roll: Notfalls muß Schatz mir helfen!
Es geht aber tüchtig voran. Habe heute bei Aldi Süd zugeschlagen. Winterharte Gräser! Und direkt eingepflanzt! Jaaa...

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 31 Aug, 2007 12:54

Du bist ja ganz schön tüchtig dran.

Ich habe in 2 Tagen meine Rasen die Kante geschnitten. Das mache ich 2 Mal im Jahr, mit dem Teppichmesser. :x So ein Trimmer, ne das kann ich nicht. Also auf die Knie und los geht es. Sieht nun wieder toll aus. Habe dabei immer eine große Hilfe. :?: Mein Hund. Der liegt immer direkt neben, hinter oder vor mir. Wenn der Eimer voll ist, räumt sie den mit der Schnauze wieder aus- allerdings schmeißt sie das Zeug dann auf die Wiese. :twisted:

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Fr 31 Aug, 2007 19:48

Hallo Susi,
ja die lieben Tierchen! Was für ein Wauzi hast Du denn? Ich möchte auch einen, aber leider muß ich damit warten, bis ich in Rente bin. Am liebsten irgendwas Zerknautschtes, einen Mops oder eine amerikanische Bulldogge. Bis dahin grabe ich den Garten um, habe noch genug Potenzial, falls Schatzis Eltern mir das erlauben! :lol:
Schönen Abend noch!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Sa 01 Sep, 2007 13:42

Bianca, ich hab einen Jack-Russel und welch ein Zufall, meine Schwester hat jetzt einen Mops! Früher immer engl.Bulldogg. Aber vor 3 Jahren ist Buffo gestorben, so waren die sehr lange ohne Hund. Jetzt sind sie durch Zufall an einen Mops, Paul, gekommen.
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf. Ich bin 46.
Schönen Samstag noch.

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Sa 01 Sep, 2007 15:29

Psst, ich bin 44, da liegen wir ja dicht beieinander! :D Das heißt aber auch, daß ich noch ein paar Jahre arbeiten darf! Find ich aber lustig, daß Deine Schwester einen Mops hat. Die sollen ja sehr eigenwillig sein.

Ich habe übrigens eben noch ein paar Steine gepflanzt. War nach dem Regen eine lustige Rutschpartie und ich konnte herrlich mit dem Lehm matschen! Manchmal bin ich eben noch ein Kind! :wink:

Werd gleich mal ein paar aktuelle Fotos machen und versuchen, eins einzustellen!
Ebenso schönen Samstag!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️