❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


120 Quadratmeter Nutzgarten - Was tu' ich damit?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Nutzgarten

Beitrag von gartenhexel » So 13 Jan, 2008 21:48

Hallo Feldmaus,
da siehst Du schon mal wie verschieden die Meinungen sein können.
Susi und Bianca meinen Häcksler mieten - aber wir sind froh das wie uns einen gekauft haben, denn es fällt im Herbst immer zum häckseln an.
Sicher ist es jetzt am Anfang erst mal mehr, aber wir häckseln alles was zu häckseln geht. Sag mal sind es wirklich nur 122 qm Garten - er kommt mir viel größer vor. Meiner ist 300 qm groß.
Die Idee von Bianca, geschwungene Wege ist wirklich gut, habe ich auch, da sieht der Garten viel freundlicher aus.
Bianca hat auch recht, das es nicht wichtig ist ob männlich oder weiblich - aber wir sind nun mal der Rest von 4 Frauen im Forum und da freuen wir uns auch auf weiblicher Verstärkung, das war eigentlich der Grund unserer Nachfrage. Dein Profil ist etwas dünn - sonst hätten wir es dort erkannt.
Also packen wir es an!!! (lach)

LG. Gartenhexel
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, dann wird Dir nichts fehlen.

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » So 20 Jan, 2008 16:06

Hallo Feldmaus, und? Tut sich schon was? Wir sind neugierig!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Gartenbarbeitung

Beitrag von gartenhexel » So 20 Jan, 2008 21:55

Huhuhuhu Feldmaus, bist Du noch da????
Wollen mal wissen wie weit Du schon vorangekommen bist?
Das Wetter hat sich ja angeboten etwas im Garten zu tun.

LG.Gartenhexel :P :P :P
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, dann wird Dir nichts fehlen.

veilchen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 12:53

Beitrag von veilchen » Mo 18 Feb, 2008 13:21

Hallo wühlmaus,
Ach ja, eine Frage noch: ich träume schon fast mein ganzes Leben lang davon, einen Magnolienbaum zu haben, ich LIEBE Magnolien! Hat eine(r) von Euch Erfahrungen damit?
Magnolien sind nach meiner Erfahrung nicht ganz pflegeleicht. In unseren Breiten musst Du in jedem Fall drauf achten, eine der winterharten Sorten zu besorgen.
Da die Blüten generell keine frostigen Temperaturen vertragen, sollte Dein Bäumchen an einem windgeschützten Ort stehen. Der Ort darf auch nicht zu schattig sein. Ebenfalls wichtig ist der Feutigkeitshaushalt des Bodens. Magnolien vertragen keine zu trockenen Böden.
Es gibt also Vieles, worauf man achten muß. Wenn man es jedoch schafft, wird man Jahr für Jahr mit einer herrlichen Blütenpracht belohnt. :D

Hier hab ich Dir eine Seite mit detailierteren Pflegetipps heraus gesucht:
(Link wurde entfernt)

Laß Dich in jedem Fall von Experten der Baumschule beraten, bei der Du Dein Bäumchen besorgen möchtest.

Viel Spaß im Garten!

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: 120 Quadratmeter Nutzgarten - Was tu' ich damit?

Beitrag von jardiner » Mi 11 Jun, 2008 20:26

Komposthaufen, warum macht man daraus ein Problem, es gibt so günstige Angebote vom Discounter, am besten man investiert in zwei Stück, weil man immer Vorrat an Komposterde braucht, selbst wenn es günstig Kompost zu kaufen gibt, kompost aus dem eigenen Garten ist keine Hexerei, viele haben Internet und dort bekommt man viele Anregungen, wie das funktioniert.
Es muss nicht gleich alles gelingen, aber so peu a peu kommt Linie in den Garten man muss Geduld haben.
Tschüs Klaus

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️