❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Ideensuche - Welches Bäumchen für Kübel geeignet

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Felidae1971
Beiträge: 3
Registriert: Do 28 Feb, 2008 20:38
Wohnort: 67259

Ideensuche - Welches Bäumchen für Kübel geeignet

Beitrag von Felidae1971 » Do 28 Feb, 2008 21:03

Hallo liebe Pflanzenfreunde,
ich bin neu hier und auch wenns um Garten/Pflanzen geht ein echtes 'greenhorn' :lol: .

Wir haben vor kurzem unser eigenes kleines Häuschen bezogen. Einen Garten haben wir leider nicht, aber einen hübschen Hof, den ich zur Zeit 'begrüne'.

Als Blickfang dachte ich an ein 'Bäumchen', das allerdings nicht höher als 2 Meter werden sollte und in einem grossen Kübel gepflegt werden kann.
Hübsch sollte es sein, vielleicht auch durch seine Anwesenheit ein paar Vögeln als 'Rastplatz' dienen
Das ist aber auch schon alles, was ich bisher an Vorstellungen habe... was ist möglich, was nicht... Apfelbäumchen, Mandelbäumchen, oder lieber doch irgendein Strauch?
Ihr seht, ich bin ziemlich ratlos :? , könnt ihr den Nebel der Verwirrung bei mir lichten?

Herzlichen Dank
Feli

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Do 28 Feb, 2008 23:25

Dann beschreib uns erst einmal den Standort.
Viel Schatten, viel Sonne?
Soll das Bäumchen auch im Winter gün bleiben?

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 29 Feb, 2008 14:02

Ein Walnußbaum geht auch. Meine Schwester hat den auch in ihrem Hof. Ein großer Kübel sollte es wohl sein.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Felidae1971
Beiträge: 3
Registriert: Do 28 Feb, 2008 20:38
Wohnort: 67259

Beitrag von Felidae1971 » Fr 29 Feb, 2008 19:36

Hallo ihr beiden.
Vielen Dank schopn mal für eure Antworten.

Der Standort ist recht sonnig. Das Bäumchen kann auch gerne den Winter über kahl sein.

Walnussbaum klingt doch schon ganz toll.

Noch weitere Ideen?

LG
Feli

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Sa 01 Mär, 2008 16:54

Eberesche, dann haben die Vögel was zu futtern :lol: ?
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

fienchen
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von fienchen » Sa 01 Mär, 2008 17:24

Vielleicht Lorbeer oder Buchs? :roll:

Hab leider auch nich sooo viel Ahnung. :)

Felidae1971
Beiträge: 3
Registriert: Do 28 Feb, 2008 20:38
Wohnort: 67259

Beitrag von Felidae1971 » Sa 01 Mär, 2008 22:06

Ui, danke schön für eure Antworten, ich werde mir die Vorschläge alle mal in Natura ansehen und dann entscheiden.

Lg
Feli

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️