❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kompostwürmer

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Jari
Beiträge: 2
Registriert: So 16 Mär, 2008 16:00

Kompostwürmer

Beitrag von Jari » So 16 Mär, 2008 16:15

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe gehört dass man mit Kompostwürmern seinen Biomüll in Dünger verwandeln kann.

Ich habe bereits gegoogelt aber die meisten Händler haben im Moment keine auf Lager.Ich wusste gar nicht das Kompostwürmer so schwer zu bekommen sind, oder täusche ich mich?
Jari

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Mo 17 Mär, 2008 09:20

Da kann ich Dir nicht weiter helfen,
da ich noch nie welche bestellt habe.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Mo 17 Mär, 2008 14:14

Jari, da sind doch viele Lieferanten bei Google. Habt Ihr keinen Angelverien im Ort? Vielleich helfen die Dir und sagen Dir wo Du die kaufen kannst.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Jari
Beiträge: 2
Registriert: So 16 Mär, 2008 16:00

Re: Kompostwürmer

Beitrag von Jari » Sa 05 Jul, 2008 21:14

Was für ein super Tipp! Meine örtlicher Anglerverein hat eine Wurmkiste von (Link wurde entfernt) und könnte mir Kompostwürmer geben. Inzwischen habe ich auch eine Kiste (die rechteckige) und bin dabei meinen eigenen Wurmkompost zu generieren.
Hat jemand Erfahrung mit Kompostwürmer in hohen Temperaturen? Ich halte die Kiste im Schatten und feucht, mache mir aber doch ein bisschen Sorgen und die kleinen. Es wird ja doch sehr heiss im Moment...

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Kompostwürmer

Beitrag von eden » Mo 07 Jul, 2008 10:11

Ich dachte immer, die Würmer kommen von ganz allein. Die untertse Schicht ein wenig Reisig und die Tierchen wühlen sich durch???????
Gruss Eva
Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Kompostwürmer

Beitrag von jardiner » Fr 11 Jul, 2008 16:45

Kompostwürmer gibt es bei OBI, von Neudorff oder im Internet.
Ich nehme immer Wurmhumus jetzt habe ich welchen bei >>Baur<< gefunden, 1 kg 9,99 € und wenn man Neukunde ist und mehr als eine Packung kauft bekommt 10,- EUR geschenkt das ist toll.
>Geniesse froh die Gaben der gegenwärtigen Stunde und lass das Unangenehme beiseite!< v.Horaz
klaus :D

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️