❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Schrebergarten

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Jutta 1965
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 16:18
Wohnort: Dinslaken

Schrebergarten

Beitrag von Jutta 1965 » Mo 24 Mär, 2008 16:28

ich will mich mal vortsellen
heisse Jutta komme aus Dinslaken und habe hier einen schrebergarten
jetzt ist doch bald wieder zeit und da wollte ich mal hören was ihr mir an ideen für meinen garten zuteil werden lassen könnt

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Mo 24 Mär, 2008 19:45

Hallo Jutta. Willkommen in unserer bescheidenen Hütte :lol:
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Jutta 1965
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 16:18
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jutta 1965 » Di 25 Mär, 2008 10:56

hallo susi
kannst du mir ein paar ideen für den garten geben?

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Mi 26 Mär, 2008 09:56

Hallo Jutta,

Willkmmen im Forum.


Wie groß ist der Garten?
Was möchtest Du, einen Nutzgarten oder mehr Rasen, Bäume,
vielleicht Fischteich?

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Mi 26 Mär, 2008 16:13

Jutta, die Gartenhexel, Karin, hat auch einen Schrebergarten. Die kann Dir bestimmt was dazu sagen. Ich habe einen kleinen Garten an unserem Haus. Allerdings nur Wiese und ein paar Blümchen, Sträucher drum rum.
An Gemüse ziehe ich immer ein paar Bohnen am Zaun hoch. Kräuter, ist klar, Stachelbeerstrauch und das wars.
Es sind aber schon Fotos von mir drin.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Beitrag von gartenhexel » Mi 26 Mär, 2008 17:30

Hallo Jutta, erst einmal hier im Gartenforum Willkommen. Mal sehen ob es Dir viel Spaß bereitet. Bin zwar nicht mehr viel hier anwesend, weil eben hier nix mehr los war.
Aber ich werde Dir gern auf Deine Frage, versuchen zu antworten.

Ja, da müßte erst einmal gesagt werden wie groß eigentlich Dein Garten ist und was Du da geplant hast. Soll es ein Nutzgarten werden oder nur so zur Erholung?? Alles weitere dann nach Deiner Antwort.

LG.Gartenhexel


Bild
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, dann wird Dir nichts fehlen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️